Urlaubsanspruch bei Krankheit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Urlaubsanspruch bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich war bei bis zum 31.03.2010 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Vom 30.03.2009 - ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Urlaubsanspruch bei Krankheit

    Guten Tag,

    ich war bei bis zum 31.03.2010 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Vom 30.03.2009 - Mitte 03.2010 krank geschrieben.

    Dadurch konnte ich natürlich nicht den Urlaubsanspruch nehmen und möchte diesen Ausgezahlt haben.

    Mein AG beruft sich aber auf § 7, Absatz V. Erfüllbarkeit, BUrlG und sagt er müsse nichts auszahlen.

    Was ist denn nun Sache?

    Mit freundlichen Grüßen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hi, da gibt es doch gar kein Absatz 5

    Siehe http://dejure.org/gesetze/BUrlG/7.html

    Dort steht in Absatz 4

    (4) Kann der Urlaub wegen Beendigung des Arbeitsverhältnisses ganz oder teilweise nicht mehr gewährt werden, so ist er abzugelten.
    Fordere mal schön dein Urlaub/ urlaubsgeld ein, das steht dir zu!

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsanspruch bei Schwangerschaft im Forum Verbrauchermeldungen
    Entgegen der Regelung bei Krankheit, verfällt der Urlaubsanspruch bei Schwangerschaft nicht. Hier greift § 17 des Bundeserziehungsgeldgesetzes der...
  2. Urlaubsanspruch im Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, angenommen ein AN geht auf 4 Tage Teilzeit runter. Er erhält/unterzeichnet einen neuen Arbeitsvertrag. In dem sind jetzt auch die üblichen 25...
  3. Urlaubsanspruch im Forum Arbeitsrecht
    Gilt Urlaubsanspruch auch für die Arbeitslosigkeit in Folge der Krankheit?
  4. Urlaubsanspruch bei Teilzeit im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, habe eine Frage zu meinem Urlaubsanspruch. Ich werde 47 Jahre alt und arbeite 20 Stunden die Woche im Büro. Stehen mir 30 Tage Urlaub zu...
  5. Teilzeit- Urlaubsanspruch?? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo!!! habe eine Frage zu meinem Urlaubsanspruch.Ich bin 21 Jahre alt und werde demnächst 20-25 Std.arbeiten 4 Tage die Woche also Teilzeit, was...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht beruf besch chte denn diesen dliche ftig geschrieben guten krank krankheit möchte müsse nehmen nicht nichts rlich sagt tag urlaubsanspruch zeitarbeitsfirma