Arbeiten trotz frei
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Arbeiten trotz frei im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, also ich arbeite als Krankenschwester in der stationären Pflege, mich würde mal interessieren ob ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Arbeiten trotz frei

    Hallo,
    also ich arbeite als Krankenschwester in der stationären Pflege, mich würde mal interessieren ob ich an meinen FREIEN tagen verreisen darf (ausland miteinbegriffen), also jetzt nicht an Urlaubstagen die seit langem geplant sind, sondern an Tagen die in meinem Dienstplan (der ca. 15 tage vor Monatsbeginn erscheint) als frei vermerkt sind. Beispiel: Ich möchte an einem Samstag verreisen (Samstag und Sonntag nur FREI), bleibe 2 Wochen im Urlaub (diese zwei Wochen sind richtige eingetragene Urlaubstage), nun würde ein Krankheitsfall an diesem Samstag eintreten und ich bin dann sozusagen die Einzige die noch einspringen kann, darf mein Arbeitgeber mich dann "zwingen" zu kommen, obwohl mein Urlaub bereits gebucht ist und ich den Tag frei gehabt hätte?!
    Wir haben ein ziemlich kleines Team und deswegen ist einfach kein wirklicher Puffer da...
    Danke jetzt schon mal für die Antwort!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Treppenaufgangist frei zu räumen im Forum Urteile im Mietrecht
    Mit ausgefallenen Dekorationen wollte eine Mieterin den Flur des Mehrfamilienhauses verschönern. Die anderen Bewohner störten die unzähligen...
  2. Arbeiten trotz Krankschreibung was ist erlaubt??? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich bin bis Freitag krankgeschrieben. Muss aber am Sonntag in meinen Nebenjob arbeiten. Darf ich das oder nicht....
  3. Arbeiten trotz Krankschreibung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo alle zusammen In zwei Wochen beginnt mein Mutterschutz nun verlangt mein Arbeitgeber (mein Vater) das ich mich für die nächsten zwei wochen...
  4. BGH-Urteil Sexstraftäter aus Heinsberg bleibt frei im Forum Aktuelle News
    BGH-Urteil Sexstraftäter aus Heinsberg bleibt frei gerade auf Spiegel Online gelesen. Der Bundesgerichtshof hat dabei entschieden, dass ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeiten trotz frei und arbeit trotz frei und pflege arbeiten trotz frei und arbeiten trotz dienstfrei und arbeitsaufnahme trotz frei und arbeitgeber zwingt zur arbeit trotz frei und muss ich trotz frei arbeiten und krankenschwester einspringen im frei und arbeiten obwohl frei und im dienstfrei arbeiten und kann der arbeitgebermich zum einspringen zwingen und zur arbeit trotz frei und sonntag arbeiten obwohl frei und zum arbeiten zwingen obwohl frei und darf ich an meinen freien tagen verreisen und dar arbeitgeber zwingen einzusringen und darf chef mich zum einspringen zwingen und kann mein arbeitgeber mich zwingen an meinem freien tag zu arbeiten und krankenschwester frei kann man mich zum einspringen zwingen und kann arbeitgeber zum einspringen zwingen und arbeiten trotz dienstfrei geplant und darf ich arbeiten obwohl frei und arbeiten pflege trotz frei und verreisen dienstfrei und arbeiten obwohl frei zeitraum und trotz frei zur arbeit und arbeitsrecht arbeiten trotz frei und kann mich der arbeitgeber in mein frei kommen zu zwingen und kann der arbeitgeber mich an meinem freien tag zwingen zu arbeiten und www arbeiten trotz frei bin und muss man trotz frei zur arbeit kommen und arbeit bei dienstfrei und kann chef mich zwingen am freien tag zu arbeiten und arbeit zwingt zum einspringen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort arbeitgeber arbeitsrecht ausland begriffen beispiel bleibe chte dan dann dienstplan diesem einfach eingetragene einspringen eintreten fach frei freie freien gebucht gehabt gem geplant kleines kommen kranke krankenschwester krankheitsfall mal meinem meinen mich möchte nicht noch nur obwohl pflege richtige samstag schwester sei seit sondern sonn sonntag sta station stationäre tage tagen team treten trotz tte urlaubs urlaubstage verreisen woche wochen ziemlich