Aufhebungsvertrag: Klausel zu möglicher Währungsreform/Inflation
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Aufhebungsvertrag: Klausel zu möglicher Währungsreform/Inflation im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wenn ein Aufhebungsvertrag eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist zum Ende eines Jahres ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    1

    Standard Aufhebungsvertrag: Klausel zu möglicher Währungsreform/Inflation

    Wenn ein Aufhebungsvertrag eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist zum Ende eines Jahres vorsieht und vereinbart wird, dass eine Abfindung im Januar des neuen Jahres (Vorteil Fünftelregelung) ausgezahlt wird, wie lässt sich die Abfindung vor finanziellen Schäden durch eine Währungsreform/Inflation schützen? Wie formuliert man es am geschicktesten, um Verluste zu vermeiden. Besten Dank für Eure Mithilfe im voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Klausel zur Versetzung in Arbeitsverträgen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    In vielen Arbeitsverträgen ist eine Klausel zur Versetzung des Arbeitnehmers zu finden. Diese muss aber nicht immer beachtet werden. Es gibt Fälle,...
  2. aufhebungsvertrag ???? im Forum Arbeitsrecht
    aufhebungsvertrag habe fast zwei jahre beim einem zahnarzt gearbeitet,50 % schwerbehindert,arbeitgeb. bekam bis febr./11 förderung.bin seit ende mai...
  3. aufhebungsvertrag im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich arbeite nun seit 3,5 jahre im öffentlichen dienst und würde gern wissen ob mir eine abfindung zusteht oder nicht ?????
  4. aufhebungsvertrag im öffntlichen Dienst im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo , ich arbeite im öffentlichen dienst seit 3,5 jahre und möchte da weg , meine frage ist ob mir da was zusteht oder nicht ? abfindung ???
  5. Ausbildungsvertrag - Klausel - Zwickmühle im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin seit 24.04.2008 Lehrling zum Einzelhandelskaufmann....Bis Dato hatten wir 3 Filialen, in welchen ich hätte können eingesetzt werden....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Klausel Währungsreform und klausel hyperinflation währungsreform und klausel inflationsanpassung

Stichworte

abfindung arbeitsrecht arbeitsverh aufhebungsvertrag bart beendigung digung digungsfrist dung ende finanzielle finanziellen formuliert glicher hilfe inflation jahres januar klausel kündigungsfrist lässt ltnisses mithilfe möglicher schützen sst ter tze tzen vereinbart voraus vorteil