Überstunden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Überstunden im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe den folgenden Satz in meinen Vertrag stehen: "Mit der Zahlung der vereinbarten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Überstunden

    Hallo,

    ich habe den folgenden Satz in meinen Vertrag stehen:
    "Mit der Zahlung der vereinbarten Bezüge ist die Leistung von Mehrarbeit abgegolten."
    Meine Frage ist nun ob dies rechtens ist. Bin ich nun gezwungen Überstunden zu leisten? Sollte hier nicht eine Überstundenzahl, z.B 5 Stunden pro Monat vereinbart sein?
    Wie ist es wenn 5 Stunden vereinbart werden und ich pro Monat 10 Überstunden leiste, was passiert mit den restlichen 5 Stunden? Auf einZeitkonto?

    Bitte um kurze Antwort

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüssen
    Stefan

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unbezahlte Überstunden im Forum Arbeitsrecht
    Darf ein Arbeitgeber bei einem acht Stunden Vertrag darauf bestehen, jeden Tag ein bis zwei Stunden unbezahlte Überstunden zumachen? Es ist ja...
  2. abzug von überstunden im krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht
    hallo zusammen,ich bin eine vollzeitkraft in einem ambulanten pflegedienst,und war jetzt knapp 7 wochen krankgeschrieben;nun habe ich auf meinem...
  3. AV endet --> Überstunden im Forum Arbeitsrecht
    Situation: befristeter AV endet und AN hat Überstunden, die er gern absetzen möchte und auf keinen Fall ausbezahlt kriegen möchte. AG verweigert...
  4. Überstunden im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Zusammen Meine Freundin ist im Gastgewerbe tätig und macht täglich an die 12 Sunden. In Ihrem Arbeitsvertrag steht "Überstunden im...
  5. Überstunden ohne Ausgleich im Forum Arbeitsrecht
    Meine Frage betrifft die Überstundenregelungen in Arbeitsverträgen wenn in einem Arbeitsvertrag steht ich zitiere:'In dem Bruttolohn sind bereits...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht bers bez bezüge dliche ehe ens folge folgende frage gezwungen konto leisten leistung mehrarbeit meinen monat nicht pro rechte rechtens restlichen satz sei sollte stehen Überstunden vereinbarte vereinbarten vertrag zahlung zeitkonto