Vertragsverlängerung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vertragsverlängerung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe einen Jahresvertrag der letztes Jahr verlängert wurde. Nun läuft er in 3 Wochen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    1

    Standard Vertragsverlängerung

    Ich habe einen Jahresvertrag der letztes Jahr verlängert wurde.
    Nun läuft er in 3 Wochen wieder aus und eigentlich sollte er unbefristet verlängert werden.
    Nun bin ich schwanger und hatte vor ein paar Wochen das Gespräch mit der Geschäftsleitung gesucht, nicht um ihr das mitzuteilen sondern um zu klären wie das mit der Vertragsverlängerung aussieht.
    Die Geschäftsleitung zeigte sich kooperativ und sagte sie müsse nur die neuen Gehaltsvorstellungen abklären.
    Nun sind ein paar Wochen zu Lande gestrichen und ich hatte einen Unfall und musste früher als geplant meine Schwangerschaft preisgeben.
    Letztendlich hatte ich erneut ein Gespräch mit meiner Abteilungsleiterin und der Geschäftsleitung in dem Sie mir sagte: Weiterbeschäftigung ja aber nur auf 400 Euro Basis, weil meine Gehaltsvorstellungen zu hoch wären.....
    Daraufhin das man darüber nochmals reden könnte ließ sie sich in dem Gespräch nicht ein. Als Zeugen dieses Gespräches habe ich meinen Mann mitgenommen. Wie kann man das nun deuten ist das mit dieser Aussage so rechtens? Irgendwie lässt mir das keine Ruhe...400 Euro ja aber Teilzeit oder eine andere Stundenanzahl mit Sachgrund lässt sie sich nicht ein und das wo nachweislich mehr als 2 Stellen offen sind !?!?!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da es sich um einen befristeten Vertrag handelt, läuft dieser auch bei einer Schwangerschaft einfach aus.
    Eine weitere Beschäftigung ist also nur im Einvernehmen möglich.
    Das Anbieten des 400 Euro Jobs ist daher durchaus möglich und viel mehr wirst du wohl auch nicht raus schlagen können.
    Das noch zwei Stellen deiner Meinung nach offen sind, ist da nicht von belang.

    Bedeutet, du hast keinen Rechtsanspruch auf eine Anstellung.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vertragsverlängerung Vodafone am Telefon HILFE im Forum Vertragsrecht
    Hallo! Ich habe ein dringendes Anliegen und möchte kurz erläutern, was bisher geschah: Also ich bin seit über 2 Jahren Kundin bei Vodafone. ...
  2. Vertragsverlängerung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. In diesen 2 Jahren wurden keine Grundgebühr verlangt und auch kein...
  3. Kündigungsfrist / Vertragsverlängerung Freizeitgrundstück im Forum Mietrecht
    Lassen sich in einem Mietvertrag für ein Freizeitgrundstück mit Geräteschuppen vertraglich vereinbaren dass sich der auf zunächst auf 1 Jahr...
  4. Vodafone - Vertragsverlängerung bei Umzug im Forum Vertragsrecht
    Ich benötige dringend eine Rechtsauskunft. Ich werde demnächst bald umziehen und wollte meinen Anschluss dementsprechend bei Vodafone auf die neue...
  5. Keine Vertragsverlängerung trotz 30%LKZ?? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo hoffe jemand kann mir helfen... Habe folgendes Problem seit 01.04.2009 arbeite ich bei meinem jetzigen Arbeitsgeber "Netto" vorher...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: oft vertragsverlängerung 400 euro job und vertragsverlängerung eines 400 euro jobs und vertragsverlängerung 400 job und rentenversicherung vertragsverlängerung 400 und vertragsverlängerung kinderbetreuung und 400 euro job vertragsverlängerung und 400 E job.Vertragsverlängerung und 400 euro job jahresvertrag schwanger und Gespräch Vertragsverlängerung Geschäftsleitung und 400 eurojob jahresvertrag und vertragsverlengerung bei 400  und 400 euro job vertragsverlängerung fristen und arbeitsverlängerung und schwanger und Vertragsverlangerung Job Recht und 400 euro jobs vertragsverlängerungen und vertragsverlängerung bei 400 und job vertragsverlängerung und vertragsverlängerung 400 euro job und content

Stichworte

arbeitsrecht aussage eigentlich eile ens erneut euro fall ftigung geplant ger gert gerung gesch gespr gestrichen gesucht hat her jahresvertrag kooperativ lässt läuft letztes lich ließ mann mehr meinen meiner mitgenommen mitzuteilen muss müsse nger ngert ngerun nicht nnte nochmals nur offen paar rechte rechtens reden ruhe sachgrund schwanger schwangerschaft sollte sondern stelle stellen teilzeit uft unbefristet unfall ung verl vertragsverl vertragsverlängerung wei weiterbesch weiterbeschäftigung woche wochen zeigte zeuge zeugen