Auslagerung und Kündigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Auslagerung und Kündigung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo unsere Geschäftsleitung hat uns informiert das die Produktion stillgelegt wird und somit alle entlassen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Megapsycho
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Auslagerung und Kündigung

    Hallo unsere Geschäftsleitung hat uns informiert das die Produktion stillgelegt wird und somit alle entlassen werden sollen. Genaues Datum und co steht nicht fest nur als ca. Datum wurde Ende September genannt. Nundenn, wenn ich mir nun einen neuen Arbeitgeber suche, welches Recht auf eine Abfindung habe ich dann? Es wurde bislang noch keine Kündigung ausgesprochen.... Gibts da Rechtsmittel sie einklagen zu können oder ist die CHance gering da noch keine direkte Kündigung vorliegt?

    Besten dank für eure Antworten!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    62

    Standard

    Erste Frage besteht ein Betriebsrat?
    Wenn du dir eine neue Stelle suchst, hast du keinen Anspruch auf eine Abfindung, da du selbst kündigen musst um den neuen Job anfangen zu können.
    Nur wenn du gekündigt wirst, kann eine Abfindung in Frage kommen.
    Allerdings gibt es keinen gesetzlichen Anspruch auf eine Abfindungszahlung.
    Du müsstet daher zunächst einmal eine Kündigungsschutzklage anstreben und zwar binnen drei Wochen nach Ausspruch der Kündigung.

    Informiere dich bitte über die Möglichkeit eines Aufhebungsvertrages.
    Hier wird das Arbeitsverhältnis im beiderseitigen Interesse und zu frei wählbaren Konditionen aufgelöst.

    Aber Vorsicht: Klappt es mit der neuen Stelle nicht, kann das Arbeitsamt eine Sperre verhängen, weil die deinen Arbeitsplatzverlust aktiv in Kauf / stillschweigend zur Kenntnis bzw. mit zu verantworten hast.

    Grüße

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohnungs- Kündigung aufheben/bedingte Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo Forumteilnehmer, wir haben unsere jetzige Wohnung gekündigt um im selben Haus ins Erdgeschoss zu ziehen. Selbes Haus, also selbe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: auslagern kündigung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abfindung antworten arbeitgeber arbeitsrecht ausgesprochen auslagerung chance dan dann datum denn digung direkte dung einklagen ende entlassen fest gesch hat informiert klage klagen kündigung ndigung nicht nnen noch nur produktion recht rechtsmittel sperre steht suche tel ung unsere