muss ich in meiner heimatstadt zum arzt,wegen dem arbeitgeber?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

muss ich in meiner heimatstadt zum arzt,wegen dem arbeitgeber? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo....spielt es eine wichtige rolle für den arbeitgeber wo ich zum arzt gehe???muss es bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard muss ich in meiner heimatstadt zum arzt,wegen dem arbeitgeber?

    hallo....spielt es eine wichtige rolle für den arbeitgeber wo ich zum arzt gehe???muss es bei meinem hausarzt bzw. in meiner heimatstadt sein?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    hi
    der arbeitnehmer darf seinen arzt frei auswählen und der arbeitgeber darf ihm da keine vorschriften machen!!
    Nur in ausnahmefällen zb: wenn der arbeitnehmer auffällig oft fehlt oder besonders oft an wochenenden oder montagen dies muss aber begründet sein und von der zuständigen behörde genehmigt werden!!

    grüßle

  3. Betriebsrat
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo, in Deutschland gilt die freie Arztwahl. So ist es völlig normal, dass man auch mal beim Besuch der Oma in Teuteburger Wald krank werden kann und dort zum Arzt geht. Schreibt dieser den Arbeitnehmer/in krank, so kann die Genesung auch durchaus an diesem Ort erfolgen.

    Grüße

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Heilpraktiker muss an Arzt verweisen im Forum Urteile im Medizinrecht
    Ein Heilpraktiker hatte eine Patientin wegen eines Knotens in der Brust behandelt. Seiner Meinung nach war der Tumor gutartig. Als die Patientin ...
  2. Ich muss während der Arbeit zum Arzt. Ist das erlaubt? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wenn man wirklich krank ist und zum Arzt muss, darf der Chef das nicht verbieten. Anders sieht es bei Kontroll- und Untersuchungsterminen aus, z. B....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitgeber arbeitsrecht arzt bzw gehe heimatstadt meinem meiner muss rolle sei spiel spielt stadt wege