Kündigungsfrist
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kündigungsfrist im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe eine dreimonatige Kündigungsfrist nach der Probezeit in meinem Arbeitsvertrag. Mein Arbeitgeber sagte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigungsfrist

    Hallo,

    ich habe eine dreimonatige Kündigungsfrist nach der Probezeit in meinem Arbeitsvertrag. Mein Arbeitgeber sagte mir, das diese auf einen Monat geändert wird als mein Vertrag verlängert wurde. Dieses ist aber weder schriftlich festgehalten worden, noch musste ich eine Arbeitsvertragsänderung unterschreiben. Wie lange ist jetzt meine Kündigungsfrist falls ich gekündigt werden sollte?

    Herzlichen Dank und viele Grüße,

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, sofern der Arbeitsvertrag eine dreimonatige Kündigungsfrist ausgibt, ist diese von beide Seiten einzuhalten.
    Änderungen des Arbeitsvertrages bedürfen immer der Zustimmung des Arbeitnehmers. Nur durch eine Änderungskündigung kann der Arbeitgeber auf dem wege der einseitigen Änderung des Arbeitsvertrages Punkte abändern.

    Handelt es sich bei ihrem Arbeitsvertrag um einen befristeten oder unbefristeten Vertrag?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfrist im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Seit 15 Jahren bin Ich im öffentlichen Dienst beschäftigt. Von 1996 bis 1999 Lehre und danach unbefristet. Nun...
  2. Arbeitsrecht (kündigungsfrist) im Forum Arbeitsrecht
    meine frage: ich arbeite für einen saison betrieb (einzelhandel), laut vertrag kann ich vom 01.03-30.09 nicht kündigen, ist das überhaupt rechtens?...
  3. gesetzliche Kündigungsfrist im Forum Arbeitsrecht
    Schönen guten Tag, Also ich komme mal lieber gleich zum Punkt. Also ich habe eine neue Arbeitsstelle gefunden und möchte bei meinem jetztigen...
  4. .......... Kündigungsfrist - dringend im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich hab eine Frage zu einem Arbeitsvertrag. Hab im Juni 2006 einen Arbeitsvertrag unterzeichnet, der bis zum 31.07.2007 gültig war (auf ein...
  5. Kündigungsfrist im Forum Mietrecht
    In meinem Mietvertrag ist die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten angegeben. Ich habe Ende Mai dann die Kündigung rausgeschickt und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: dreimonatige Kündigungsfrist und content und kündigungsfrist für lkw fahrer wie lange und arbeitsvertrag mit dreimonatiger kündigungsfrist

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsvertrag arbeitsvertrags derung digt digungsfrist festgehalten geändert gehalten gek gekündigt ger gert kündigungsfrist lich meinem muss nder nderung nger ngert noch probezeit schriftlich sollte unterschreiben verl