Gehaltserhöhung - leider nicht für mich
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gehaltserhöhung - leider nicht für mich im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Ich arbeite in einem Büro und meine Kolleginnen sollen eine Gehaltserhöhung bekommen. Ich nicht. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Gehaltserhöhung - leider nicht für mich

    Hallo!
    Ich arbeite in einem Büro und meine Kolleginnen sollen eine Gehaltserhöhung bekommen. Ich nicht. Ich leiste aber die selbe Arbeit und meine Chefin hat zu mir gesagt, dass ich froh sein kann, dass mein Vertrag verlängert wird. Ist das rechtens? Schließlich leiste ich ja die selbe Arbeit, laut Statistik sogar besser.

    Freundliche Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    62

    Standard

    Leider ist es so, dass der Arbeitgeber durchaus Erhöhungen des Gehaltet aus einzelne Mitarbeiter oder Gruppen einschränken kann. Wohl ist es möglich sich hier auf das Gleichbehandlungsgrundsatz zu berufen, im Einzelfall ist das aber immer sehr schwer.
    Zudem mus es sich um eine generelle Gehaltserhöhung handeln, die auf einer abstrakten Regelung beruht.
    Also etwa, jeder bekommt nach 3 Jahren 0,50 Eure mehr.
    Laut deinem Beitrag stehtst du noch in der Verlängerungsphase deines Vertrages. Bist also noch nicht sehr lange im Betrieb. Kann es sein, dass deine Kolleginnen schon länger angestellt sind?

    Grüße

 



 

Ähnliche Themen

  1. Beschluss gegen mich! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Mein Name ist Markus W. und habe eigendlich ein geregeltes Leben. Doch Heute kam ein Brief vom Amtsgericht .... wegen einem Beschluss. Da...
  2. Vater will Studienversicherung nicht an mich auszahlen im Forum Versicherungsrecht
    Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... erstmal vorweg, ich habe keine große Übersicht über die Lage, aber das was ich weiß versuche ich zu...
  3. Arbeitsvertrag gilt erst ab 10.01. doch Arbeitgeber will mich nicht beschäftigen. im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Ihr, vielleicht wisst ihr Rat und ob ich was rechtliches Machen kann. Also ich bin letzten Monat von BaWü hierher nach NRW gezogen, aus...
  4. Der Anwalt will mich verarschen !Den Auftrag auf der Rechung hab ich ihn nicht gegebe im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, ich bin 21 Jahre jung und habe mich soeben angemeldet. Ich erzähle erst einmal die Vorgeschichte und das Eigentliche kommt...
  5. Exfreund meiner Mutter darf sich ihr nicht nähern, ich mich aber ihm? im Forum Familienrecht
    Hallo! Heute war eine Verhandlung zwischen meiner Mutter und ihrem mehr oder weniger Exfreund, welcher sie seit über 30 Jahren nahezu gestalkt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gehaltserhöhung nicht bekommen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht bekomme büro chefin dliche ens gehaltserhöhung ger gert hat kollegin kolleginnen laut leider lich mich nger ngert nicht rechte rechtens sei sta verl vertrag