Abfindung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Abfindung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bin bei einer Firma angestellt und soll jetzt zum Subunternehmer wechseln. Für weniger Stundenlohn, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Abfindung

    Ich bin bei einer Firma angestellt und soll jetzt zum Subunternehmer wechseln. Für weniger Stundenlohn, höhere wöchentliche Arbeitszeit und geringeren Monatslohn. Was passiert in diesem Fall mit meiner Abfindung und wie soll ich mich verhalten?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo, soll der Wechsel im Rahmen einer Änderungkündigung erfolgen?
    Für mich hört sich das wie modernes Raubrittertum an. Mehr arbeiten für weniger Geld und der Chef liegt in der Sonne.
    Keine Ahnung in was für einem Betrieb du arbeitest, ob ein BR vorhanden ist, ob Kündigungsschutz besteht oder wie auch immer. Auf jeden Fall solltest du mal bei der für dich zuständigen Gewerkschaft vorbei gehen. Die können dir erste Tipps geben.
    Hier ist das sehr schwierig, weil man wenig über dich, deinen beruf, deinen Arbeitgeber und Arbeitsvertrag weis.
    Alles Gute

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Abfindung im Forum Verbrauchermeldungen
    Meine Frage ist, besteht ein Anspruch auf Abfindung bei Auflösung des Arbeitsverhältnisses? Ist dieser Anspruch irgendwo festgelegt, gesetzlich oder...
  2. Abfindung im Arbeitsvertrag festgehalten im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, ich bin seit 1998 bei der Firma Quelle (Insolvenz) beschäftigt, meine Kündigung habe ich im Juni 2008 bekommen und dabei wurde mir...
  3. Abfindung bei Auszug aus Wohngemeinschaft im Forum Mietrecht
    Bei einer WG (alle Teilnehmer sind im Mietvertrag aufgeführt) wird einer der Mieter ausziehen. Nun fordert er die Zahlung einer "Abfindung" für die...
  4. Abfindung bei Auszug aus Wohngemeinschaft im Forum Mietrecht
    Bei einer WG (alle Teilnehmer sind im Mietvertrag aufgeführt) wird einer der Mieter ausziehen. Nun fordert er die Zahlung einer "Abfindung" für die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Anspruch auf abfindung bei subunternehmen und subunternehmer Abfindung  und Abfindung bei subunternehmen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abfindung arbeitsrecht arbeitszeit che chen diesem dung fall firma geringere geringeren ges gestellt here höhere lohn meiner mich stundenlohn ter verhalten wechsel wechseln