handelt Berufsschule gesetzwidrig???
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

handelt Berufsschule gesetzwidrig??? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mein Problem... Ich bin auszubildender im ersten lehrjahr, Einzelhandel, in Bayern... jetzt wurde mein ausbildungsvertrag ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard handelt Berufsschule gesetzwidrig???

    Mein Problem... Ich bin auszubildender im ersten lehrjahr, Einzelhandel, in Bayern...

    jetzt wurde mein ausbildungsvertrag im juli 2009 bereits losgeschickt, und die IHK hat bis jetzt keinen Stempel daruaf gebracht, keine Ahnung woran das liegt...

    Außerdem bin ich nicht der einzige... allein in meiner Berufsschulklasse sind es 5 Azubis, ohne zurückgesendeten Lehrvertrag...

    Jetzt sagt meine Berufsschule,... Alle schüler, ohne Lehrvertrag mit Stempel der IHK drauf, müssen bis der Vertrag da ist, ab jetzt in die Arbeitslosenklasse, außer die Berufsschulplicht ist erfüllt, dann soll man arbeiten gehen...ich darf jedenfalls die Fachklasse nicht mehr besuchen, bis der vertrag da ist!

    Da keiner der Azubis was dafür kann,... werden wir jetzt bestraft???!!!!!!!!!!
    Meine Frage dazu:

    Handelt die Berufsschule gestezeswidrig???
    und wie soll ich mich jetzt verhalten???

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Reisekosten für Berufsschule mit Großer entferung! im Forum Schulrecht
    Hallo eine Freundin von mir macht eine Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin, da dieser Beruf sehr selten ist gibt es nur eine Schule in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: berufsschule arbeitslosenklasse und arbeitslosenklasse schule und arbeitslosenklasse urlaub und berufschule bayern arbeitslosenklasse und arbeitslosenklasse und Arbeitslosenklasse Berufschule  und arbeitslosenklasse bayern

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht ausbildungsvertrag azubis bayer bayern berufsschule besuchen ckgesendete daf dan dann delt einzelhandel erfüllt erste ersten frage gebracht gehe gesetzwidrig handel handelt hat ihk ler mehr meiner mich müsse nicht ohne problem sagt schüler stempel verhalten