Verletzung von Nebenpflichten: Teilnahme an Gesprächen beim AG bei Krankheit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verletzung von Nebenpflichten: Teilnahme an Gesprächen beim AG bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Während ordnungsgemäß gemeldeter Arbeitsunfähigkeit wurde ein Koll. mehrfach schriftlich und telefonisch zu Personalgesrächen in die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Benno
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Verletzung von Nebenpflichten: Teilnahme an Gesprächen beim AG bei Krankheit

    Während ordnungsgemäß gemeldeter Arbeitsunfähigkeit wurde ein Koll. mehrfach schriftlich und telefonisch zu Personalgesrächen in die Arbeitstelle eingeladen. Dem AG wurde daraufhin telefonisch mitgeteilt, das auf Grund der Erkrankung nicht am Gespräch teilgenommen werden kann. Daraufhin erfolgte kurzfristig eine zweite und dritte Einladung.

    Bei diesen wurde über den Betriebsrat dem AG die Entschuldigung der Nichtteilnahme mitgeteilt. Diese Weigerungen wurden darauf hin mit einer Abmahnung belegt. Die Begründung lautet: Verletzung von Nebenpflichten (Teilnahme an Gesprächen beim AG auch während der Krankheit)
    In wieweit hat ein Arbeitgeber Weisungs- oder Direktionsrechtbei Krankheit?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Teilnahme am Gewinnspiel: ungewolltes Gratis Geschenk im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Leider habe ich wohl am Ende einer Umfrage/eines Gewinnspieles ein "Gratis-Geschenk" (DVD-Player) angeklickt, hinter welchem sich eine Firma Magolino...
  2. Teilnahme am Gewinnspiel: ungewolltes Gratis Geschenk im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Leider habe ich wohl am Ende einer Umfrage/eines Gewinnspieles ein "Gratis-Geschenk" (DVD-Player) angeklickt, hinter welchem sich eine Firma Magolino...
  3. Verletzung der Privatsphäre im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe neulich ein Fotobuch im Internet bestellt, dieses aber im Markt um die Ecke abgeholt. Es stellte sich heraus, dass ich ein völlig...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nebenpflichten während arbeitsunfähigkeit und teilnahme am gewinnspiel bei arbeitsunfähigkeit und gespräch während arbeitsunfähigkeit und arbeitsrecht während krankheit einladung gespräch und einladung personalgesräch und nebenpflichten arbeitsunfähigkeit und während krankschreibung zum gespräch und nebenpflichten an und §10 nebenpflichten und auswahl des betriebsrates beim personalgesräch

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abmahnung arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsunf arbeitsunfähigkeit begr begründung betriebsrat che chen diesen eilt eingeladen einladung erfolg erfolgte erkrankung gespr gru grund hat higkeit krankheit ladung laute lich mehrfach mitgeteilt nebenpflichten nicht ordnungsgem pflichten schriftlich stelle teil teilnahme verletzung