Kündigung & Minusstunden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kündigung & Minusstunden im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, von meinem Arbeitgeber habe ich die Kündigung erhalten. Einen schriftlichen Arbeitsvertrag gab es nicht. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung & Minusstunden

    Hallo,

    von meinem Arbeitgeber habe ich die Kündigung erhalten. Einen schriftlichen Arbeitsvertrag gab es nicht. Ich wurde für eine bestimmte Stundenanzahl eingestellt.
    Durch die Arbeitsplangestaltung meines AG habe ich im Laufe der Zeit einige Minusstunden gemacht.
    Diese soll ich bis zu meinem Austritt aufarbeiten, was mir aber (zeitlich) nicht möglich ist.
    Nun sollen die Stunden nach meinem "eigentlichen" Austritt also auch noch danach nachgearbeitet werden. Ist dies bei einer Kündigung des Arbeitgebers rechtens?

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen

    Beate Seeger

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Beate
    Ausfallzeiten gehen zuerst einmal immer zu Lasten des Arbeitgebers. Sie sind für die fehlerhafte Arbeitsplangestaltung nicht verantwortlich und daher auch nicht gezwungen, die ausgefallene Arbeitszeit nach zu holen. Auch eine Verrechnung mit ausstehenden Löhnen ist grundsätzlich ohne Vereinbarung zwischen den Parteien nicht zulässig.

    Die Nacharbeit nach ihrem letzten Arbeitstag könnte als Schwarzarbeit angesehen werden. Auf so etwas sollten sie sich auf keinen Fall einlassen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss ich Minusstunden rausholen? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Ich arbeite im Einzelhandel als 20 Std.kraft. Ich kriege jeden Monat den gleichn Lohn, egal ob mehr oder weniger gearbeitet. Mittlerweile...
  2. Minusstunden- Zeitkonto- Urlaubsanspruch-400€ Job im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe zum 15. diesen Monats meinen 400€- Job gekündigt. Vertraglich war eine Arbeitszeit von 10-13 Stunden wöchentlich festgelegt. Jeden...
  3. Gehaltsüberzahlung - Minusstunden im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag :) Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.. also es geht darum: War von märz bis ende Juli im Rewe eingestellt für einen Minijob....
  4. Minusstunden bei Kündigung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Ich bin seit 3 Wochen wegen Burn Out und Mobbing krank geschrieben. In der 3. Woche bin ich vom AG gekündigt worden. Jetzt bekam ich einen...
  5. Kündigung-Freistellung-Minusstunden im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: AG kündigt MA unter sofortiger, unwiderruflicher Freistellung seinerseits. MA hat ca. 80...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Minusstunden bei Austritt und müssen minusstunden bei kündigung nachgearbeitet werden und erzwungene minusstunden  und minusstunden kündigungsgrund und hiwi minusstunden und kündigen trotz minusstunden und www.gratisrecht.de 2314-kuendigung-and-minusstunden und minusstunden aufarbeiten nach kündigung und minusstunden bei kündigung durch arbeitgeber und arbeitsplangestaltung und verjähren minusstunden und kündigung trotz minusstunden und zu minusstunden gezwungen und verjährung minusstunden und Minusstunden am letzten Arbeitstag und minusstunden arztpraxis und minusstunden bei kündigung durch arbeitnehmer und kündigungsgrund minusstunden und müssen unterstunden nach Kündigung nachgearbeitet werden und müssen minusstunden kündigung nachgearbeitet und arbeitnehmer recht erzwungene minusstunden und minusstunden kündigung und verjährungsfrist von minusstunden und hiwi job müssen stunden nachgearbeitet werden und muß man minusstunden aufarbeiten und muss man minusstunden anch der kündigen aufarbeiten und minusstunden und zu minusstunden gezwungen kündigung und minusstunden bei kündigung und krankheit und wann verjähren minusstunden und minusstunden bei kündigung aufarbeiten und krank in der Kündigungsfrist aber noch minusstunden  und muss ich minusstunden nach kündigung aufarbeiten und minusstunden verjährung und verjähren von minusstunden und muss nach einer kündigung die krankheitszeit nachgearbeitet werden und hivi kündigen krankheit und während der kündigung krank muss man das aufarbeiten und muss man minus stunden aufarbeiten wenn man gekündigt ist und kündigung wegen minusstunden und Arbeitsrecht Minusstunden Schweiz und krankheit kündigung minusstunden und muss ich nach kündigung die minusstunden aufarbeiten und minusstunden nach kündigung aufarbeiten und müssen minusstunden nachgearbeitet werden schweiz und hiwi kündigung und minusstunden aufarbeiten und minusstunden bei austritt vorher krank und verfallsfrist von minusstunden und wie viele minusstunden sind zulässig hiwi und minusstunden sollen durch und minusstunden am letzten Arbietstag und kündigung und minusstunden und urteile wegen minusstunden und kündigung und wegen minusstunden zur schwarzarbeit gezwungen und minusstunden austritt und hiwi job minusstunden und mit minusstunden kündigen und minusstunden grund für kündigung und rechtssprechung minusstunden bei kündigung von arbeitgeber und Minusstunden Bei Kuendigung und arbeitsrecht minusstunden kündigung und HIWI kündigen minusstunden und arbeitsrecht minusstunden und kündigung mit minusstunden

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsvertrag aufarbeiten austritt digung dliche eigentlichen eingestellt einige ens erhalte erhalten gab gemacht ges gestellt kündigung meinem meines minusstunden möglich ndigung nicht noch rechte rechtens schriftliche schriftlichen verrechnung zeit