2. Arbeitsverhältnis im Urlaub
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

2. Arbeitsverhältnis im Urlaub im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, bin unbefristet angestellt (kaufmännisch) und möchte während der Fereienzeit (max. 4 Wochen) auf einem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard 2. Arbeitsverhältnis im Urlaub

    Hallo,

    bin unbefristet angestellt (kaufmännisch) und möchte während der Fereienzeit (max. 4 Wochen) auf einem Schiff als Kinder- und Jugendbetreuerin arbeiten! Geht das, wenn ich Urlaub nehme oder wäre unbezahlter Urlaub besser? Mein AG ist sehr sozial und mein Chef würde es mir erlauben, aber geht das rechtlich überhaupt irgendwie?

    Danke im Voraus!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, handelt es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit oder um eine bezahlte?
    In einem Urteil wurde einem Arbeitnehmer zugesprochen, während seines Urlaubes auf einem Bauernhof unentgeltlich zu mit zu helfen.
    Wenn ihr Arbeitgeber gegen ihren Einsatz keine Bedenken hat, so steht dem vom Gesetzgeber her nichts im Wege, solange es keine bezahlte Tätigkeit ist. Diese wird im Bundesurlaubsgesetz ausdrücklich untersagt.
    Nur sollten sie sich dies auch von ihrem Arbeitgeber schriftlich genehmigen lassen und auch über die Gefahr eines Unfalles sprechen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? Die Tage, die man im Urlaub krank war, müssen einem wieder als „kranke Urlaubstage" gut...
  2. Urlaub beweissicher anmelden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo mein Arbeitgeber und ich haben meinen urlaub besprochen und er hat mir eine mündliche zusage gemacht.ich hatte ihm um eine urlaubsbestätigung...
  3. Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Meine Frage, ich habe eine 5 Tage Woche, dadurch also auch 30 Tage Urlaub. Da ich Freitags und Samstags noch einen Nebenjob habe, habe ich mit meinem...
  4. Vorstellungsgespräch bei gekündigtem Arbeitsverhältnis im Forum Arbeitsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren Ich stehe in einem gekündigten Arbeitsverhältnis und wollte fragen, ob mein derzeitiger Chef mir vom Gesetz her frei...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeiten während urlaub im 2. arbeitsverhältnis möglich

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsverhältnis bezahlter chef chte erlauben geh ges gestellt kinder lich ltnis möchte rechtlich schiff sehr sozial überhaupt unbefristet unbezahlter urlaub voraus woche wochen zeit