Erste Hilfe Kindertagesstätte
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Erste Hilfe Kindertagesstätte im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich arbeite als Erzieherin in KiTa für Behinderte. Alle Mitarbeiter wünschen sich regelmäßig EHK. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Erste Hilfe Kindertagesstätte

    Hallo,
    ich arbeite als Erzieherin in KiTa für Behinderte. Alle Mitarbeiter wünschen sich regelmäßig EHK. Es werden aber nur die vorgeschriebenen Ersthelfer für einen Betrieb unserer Größe regelmäßig geschult. Was nützt mir aber der beste Ersthelfer, wenn ich mit den Jugendlichen häufig außer Haus bin (Spaziergänge, Cafebesuch, Betriebsbesichtigung). Ferner wird von den Rettungsschwimmern verlangt, dass sie ihren Erste-Hilfe-Kurs in ihrer Freizeit machen. Man muss als Rettungsschwimmer regelmäßig seine Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen, damit der Rettungsschwimmer seine offizielle Gültigkeit behält. Ist das Vorgehen des Arbeitgebers korrekt? Unsinnigerweise sind wir beim Aufenthalt außer Haus dazu verpflichtet eine Erste-Hilfe-Tasche mitzuführen. Aber was nützt die beste Tasche, wenn ich nicht weiß, was ich bei Unfall tun soll?

    Schöne Grüße

    Sparfuchs

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Übergang erste in zweite Elternzeit bei Nachwuchs im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Manchmal kommen sie zu zweit, sonst aber pünktlich hintereinander. Die Rede ist von neuen, kleinen Erdenbürger. Eine Arbeitnehmerin hatte das Glück...
  2. Wie komme ich an mein Geld????? Hilfe Hilfe...!!! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo seit ca. 2 Jahren schuldet mir meine Exfreundin ca. 1200 Euro!!! Dafür gibt es aber nur vage Beweise (SMS)... Sie verspricht immer wieder...
  3. 2. Klausur schreiben während erste noch nicht zurückgegeben worden ist im Forum Schulrecht
    Hallo einfache Frage: Darf in nrw in der Jahrgangsstufe 11 in ein und dem selben Halbjahr die zweite Klausur geschrieben werden wenn die erste noch...
  4. Erste Hilfe: Strafbar? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, meine Frage ist sicherlich etwas seltsam, da ich weiß, dass man nie "falsch" Helfen kann, aber ich stelle sie trotzdem, da ich etwas...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeiter arbeitsrecht aufenthalt betrieb dliche erste fall freizei freizeit häufig haus helfer hilfe jugendliche kennt kinder kindertagesst kita korrekt ltigkeit mitarbeiter muss nge nicht nsche nur regelm schen sei tasche tte tzt ufig unfall unserer verpflichtet vorgeschriebenen wünsche zuf