Darf ein Postbote Briefe von zu hause aus zustellen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Darf ein Postbote Briefe von zu hause aus zustellen im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich habe eine Frage! In einer Firma die bundesweit Briefe zustellt bietet der Arbeitgeber ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    1

    Standard Darf ein Postbote Briefe von zu hause aus zustellen

    Hallo, Ich habe eine Frage!
    In einer Firma die bundesweit Briefe zustellt bietet der Arbeitgeber Arbeitnehmern an die Sortierung bzw. Zustellung von zu hause auszuführen.
    Ist dieses gesetzlich zugelassen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: Darf ein Postbote Briefe von zu hause aus zustellen

    Ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte. Allerdings bestehen darüberhinaus weitere Fragen, die geklärt werden müssten. Wie sieht es mit der Versicherung aus? Handelt es sich dabei möglicherweise um eine selbstständige Arbeit bzw. in welchem Angestelltenverhältnis steht der Arbeitnehmer? Da du längere Zeit keine Antwort erhalten hast, kannst du auch einen Fachanwalt fragen für Arbeitsrecht, z.b. dort. Ein paar mehr Infos wären nützlich!

 



 

Ähnliche Themen

  1. Energieversorger schickt Briefe von mir an Familienmitglieder im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Schönen Guten Tag,ich hoffe ich bin richtig hier, nutze es zum 1. mal und falls nicht, möchte ich mich entschuldigen. Es geht um folgendes: Da ich...
  2. Energieversorger schickt Briefe von mir an Familienmitglieder im Forum Verbrauchermeldungen
    Schönen Guten Tag,ich hoffe ich bin richtig hier, nutze es zum 1. mal und falls nicht, möchte ich mich entschuldigen. Es geht um folgendes: Da ich...
  3. Briefe der Arge müssen zugestellt werden im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Erhält die Agentur für Arbeit einen Brief mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurück, so ist sie nach Beschluss des BSG berechtigt, selbst ein...
  4. Briefe als verfahrensbevollmächtigter Anwalt. im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage zu einem grundsätzlichen Fall: Person A ist mit Person B verwant und da Person A seit einiger Zeit im...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angestellte antwort arbeit arbeitgeber arbeitnehmer arbeitnehmern arbeitsrecht bestehe briefzustellung bzw delt ehe erhalte erhalten firma frage fragen gesetzlich handelt hause infos längere ltnis mehr ndige nicht paar post selbstst selbstständige sieht sollte sprechen sste steht tzlich verh versicherung wei www zeit zugelassen zus zustellung