Überstunden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Überstunden im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Arbeitgeber hat 2 Bäckereiketten. Ich bin in Fa. A mit Arbeitsvertrag tätig. Laut Vertrag ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Überstunden

    Der Arbeitgeber hat 2 Bäckereiketten. Ich bin in Fa. A mit Arbeitsvertrag tätig. Laut Vertrag sind Üstunden mit dem Grundgehalt von 36.000 im Jahr abgegolten. Gleichzeitig habe ich die Arbeitgeber Anweisung, das ich mich gleichzeitig dauerhaft auch um 8 Filialen der Firma B kümmern muß. Eine Erlaubnis durch das AA zur Mitarbeiterüberlassung lag bzw. liegt nicht vor. Gestern hat die Firma A Insolvens angemeldet. Seit 1.2.16 sind ca. 2100 Überstunden angelaufen obwohl man ausdrücklich versicherte, dass tägl. alles in 8 Std. zu schaffen ist. Habe oft nach der Bezahlung angefragt. Aber nie mit Druck wegen der Angst die Stelle zu verlieren. Kann ich die gesunde Firma B auf Zahlung verklagen, da ich ja für diese (immer noch) tätig bin?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Überstunden

    Ich bin der Meinung dass das möglich wäre, aber ich selbst bin kein Anwalt. Würde dir ein Gespräch mit Herrn Gramm (mein Anwalt) empfehlen, da bekommt man auf jedenfall eine richtungsweisende Auskunft.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Überstunden und Arbeitszeit im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich geleisteter Überstunden/Mehrarbeit und Arbeitszeit Berechnung. Darf mein Chef die...
  2. Plicht zu überstunden im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht nach Nennung des Bruttogehalts der Satz: "Überstunden werden nicht vergütet". Sonst wird nichts weiter zu...
  3. Unbezahlte Überstunden im Forum Arbeitsrecht
    Darf ein Arbeitgeber bei einem acht Stunden Vertrag darauf bestehen, jeden Tag ein bis zwei Stunden unbezahlte Überstunden zumachen? Es ist ja...
  4. Überstunden im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe den folgenden Satz in meinen Vertrag stehen: "Mit der Zahlung der vereinbarten Bezüge ist die Leistung von Mehrarbeit...
  5. Überstunden im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Zusammen Meine Freundin ist im Gastgewerbe tätig und macht täglich an die 12 Sunden. In Ihrem Arbeitsvertrag steht "Überstunden im...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angst anwalt anweisung arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsvertrag ausdr ausdrücklich auskunft berlassung bers bezahlung bzw cklich dauerhaft erlaubnis filiale filialen firma gefragt ges gleichzeitig gramm gru hat jahr laut meinung mich mitarbeiter möglich nicht nie noch obwohl oft recht schaffe sei seit selbst std stelle stunden tig Überstunden verklagen wege