Elternzeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Elternzeit im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mein Arbeitgeber hat mich schriftlich aufgefordert mitzuteilen, ob ich meinen Dienst nach Ablauf der Elternzeit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Elternzeit

    Mein Arbeitgeber hat mich schriftlich aufgefordert mitzuteilen, ob ich meinen Dienst nach Ablauf der Elternzeit (diese ist bis 30.4.10 gewährt) wieder aufnehme. Meine Tochter wurde am 15.04.09 geboren. Bis wann bin ich verpflichtet mich auf diesen Brief zu melden?
    Es wurde mir eine Frist bis 8.2.10 gestellt.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    59

    Standard

    [COLOR=black][FONT=Arial]Hinsichtlich der Rückmeldung hat § 16 I 1 BErzGG geregelt, daß der Arbeitnehmer spätestens 4 Wochen vor Antritt der Elternzeit dieses dem Arbeitgeber mitzuteilen hat. Hierbei muß er auch die beabsichtigte Dauer der Elternzeit angeben.[/FONT]
    Wenn Du den Dienst wieder antreten willst, solltest Du sofort antworten, damit Dein Arbeitgeber den Personaleinsatz besser planen kann.[/COLOR]

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mindeststundenzahl in der Elternzeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Mütter oder Väter die innerhalb der Elternzeit weiter arbeiten wollen, müssen sich nach einem Urteil des LAG auf eine Mindeststundenzahl gefasst...
  2. Elternzeit: Verlägerung der Elternzeit bei Nachwuchs im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Nach der Geburt ihrer Tochter wurde einer Frau von ihrer Firma Elternzeit bewilligt. In dieser Zeit bekam sie einen Sohn. Daraufhin wollte sie die...
  3. Elternzeit: möchte gerne 2 Monate Elternzeit nehmen im Forum Arbeitsrecht
    Im September kommt mein Sohn zur Welt. Ich möchte gerne 2 Monate Elternzeit nehmen, habe dies auch schon dem Arbeitgeber mitgeteilt. Generell ist er...
  4. Wiederkehr aus Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe ein Angebot für eine neue Stelle bekommen. In diesem Unternehmen arbeiten nur 3 Personen. Die vorherige Mitarbeiterin geht in Elternzeit....
  5. Verlängerung der Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich hoffe man kann mir hier bei meinem Problem weiterhelfen. Unsere Angestellte hatte im Anschluss an den Mutterschutz für 14 Monate...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rückmeldung aus elternzeit und frist rückmeldung elternzeit und elternzeit rückmeldung beim arbeitgeber und rückmeldung aus der elternzeit und schriftliche rückmeldung nach elternzeit und rückmeldung beim arbeitgeber nach elternzeit und wann rückmeldung nach elternzeit und elternzeit rückmeldefristen und rückmeldung elternzeit und bis wann aus elternzeit rueckmeldung und rücmeldung elternzeit und rückmeldung nach elternzeit und rückmeldung hat § 16 i 1 berzgg und rückmeldung aus der elternzeit wann und Rueckmeldung elternzeit und Rückmeldung aus der elternzeit und verlängerung der elternzeit schriftliche und rückmeldung arbeitgeber nach elternzeit und rückmeldefrist 1 jahr elternzeit und rückmeldung aus elternzeit frist § 16 i 1 berzgg und rückmeldung in der elternzeit frist und rückmeldungsfrist elternzeit und elternzeit zurückmelden aus und elternzeit wann zurückmelden und rückmeldung vom elternzeit und ablauf elternzeit rückmeldung und rückmeldefrist elternzeit und frist rückmeldung aus der elternzeit und rückmeldung nach der elternzeit

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitgeber arbeitsrecht brief dienst diesen eile elternzeit fris frist geboren ges gestellt gew hat lich meinen melde melden mich mitzuteilen schriftlich tochter verpflichtet zeit