Zeitarbeizsfirma hat gekündigt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zeitarbeizsfirma hat gekündigt im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich bin bei einer Leiharbeitsfirma angestellt , in meinem Arbeitsvertrag steht produktionshelfer nun kam ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    1

    Standard Zeitarbeizsfirma hat gekündigt

    Hallo ich bin bei einer Leiharbeitsfirma angestellt , in meinem Arbeitsvertrag steht produktionshelfer nun kam am Donnerstag ein Anruf von der Leiharbeitsfirma das der Betrieb wo ich immoment Tätig bin zur Zeit kein Bedarf an Personal hat er würde mir aber gerne eine andere Stelle anbieten als Tischler! Er sagte er meldet sich später bezgl. dienstbeginn. Hat sich an dem Tag nicht mehr gemeldet am nächste Tag kam ein Anruf von seiner Kollegin das ich am Dienstag nochmal anrufen soll. Nun gehe ich gestern an den Briefkasten und da lag die Kündigung drin ( bin noch in der Probezeit) und das ich mich melden soll das evtl ein neues Arbeitsverhältnis gefunden wird und bla bla . Nun meine Frage : haben die mich gekündigt? Haben die den Vertrag produktionshelfer gekündigt ? Bekomme ich einen neuen Vertrag der auf Tischler umgeschrieben ist ? Bis Dienstag sind noch 2 Tage und ich mache mir sorgen wie es weiter geht ! Kann mir jemand helfen ?? Mit freundlichen Grüßen Arlt

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. MC Frust
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Zeitarbeizsfirma hat gekündigt

    zu:....."bin noch in der Probezeit...":

    Tja, da kann man wohl nicht viel machen, w e n n arbeitsvertraglich in der Probezeit fast schon fristlos jederzeit seitens des Arbeitgebers gekündigt werden kann.

    Nebenbei handelt es sich hier um das nicht unübliche Verhalten von solchen Zeitarbeitsfirmen. Die sind relativ schnell und rigoros in ihren Entscheidungen. U.a. deswegen sind die ja auch "so beliebt" bei unseren Sozialpolitikern und bei den Gewerkschaften. Ich kann für die Zukunft nur raten gleich bei einer Nicht-Zeitarbeitsfirma anzuheuern.
    Ich gehe davon aus, dass die nur deshalb vorsorglich gekündigt haben, da die noch nicht genau wissen, ob es eine neue Beschäftigungsmöglichkeit in der nächsten Zeit überhaupt gibt. Wenn die nicht gekündigt hätten, dann würdest Du eventl. tagelang voll bezahlt bei denen im Personalbüro rumhängen und die fänden keine Einsatzmöglichkeit für Dich.Das ist denen wahrscheinlich zu teuer.

 



 

Ähnliche Themen

  1. betreuungsvertrag gekündigt im Forum Vertragsrecht
    Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe am 01.07.2013 einen Kinderbetreuungsvertag zum 21.01.2014 unterschrieben. Die Kinderbetreuung kostet...
  2. Krankmeldung obwohl bereits gekündigt im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Leute, erstmal zum Fall: ich hätte ab 01. Juni eine neue Beschäftigung anfangen sollen, war aber seitdem krank, bin also nicht zur Arbeit...
  3. Gekündigt und gemobbt im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Ich fang mal ganz von vorne an und versuche es so genau wie möglich zu schildern. Vorab Entschuldigung das ich so einen riesen Text...
  4. gekündigt Azubi im Forum Arbeitsrecht
    Hallo meine frage hier ist ich bin heute gekündigt worden war im ersten Lehrjahr in der Probezeit (4monate) ich war aber vorher als saiosonkraft...
  5. Gekündigt nach 10 Jahren im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, wie kann man gegen eine Kündigung vorgehen? Ich bin seit 10 Jahren in dem LAden da beschäftigt und hab jetzt die Kündigung zum 31.03.2011...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsverhältnis arbeitsvertrag beginn bekomme betrieb briefkasten chste dienstag dienstbeginn digt digung donnerstag evtl frage gefunden gehe gek gekündigt ger hat helfen jemand kollegin kündigung ltnis mehr meinem melde melden meldet mich nächste ndig ndigung nicht personal probezeit sei seiner sorgen steht stelle tage ter tig wei wie geht es weiter ? zeit