Urlaubsanspruch bei Kündigung.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Urlaubsanspruch bei Kündigung. im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Abend, ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich werde zum 31.10.17 kündigen und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Urlaubsanspruch bei Kündigung.

    Guten Abend, ich hoffe man kann mir hier helfen.
    Ich werde zum 31.10.17 kündigen und frage mich nun wie viel Urlaub mir "zusteht".
    Ich habe auf der Seite der IHK von der pro rata temporis Klausel bei Kündigung nach dem 30.06 gelesen, allerdings kann ich eine solche Klausel nicht eindeutig finden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Urlaubsanspruch bei Kündigung.

    Da bin ich zu schnell auf senden gekommen.
    Einen Teil meines Vertrages verstehe ich allerdings nicht.
    Hat die Mitarbeiterin zum Zeitpunkt ihres Ausscheidens auf der Firma mehr Urlaub erhalten, als ihr zusteht,so hat sie den Mehrbetrag zurückzuzahlen.
    Dies gilt nicht hinsichtlich des gesetzlichen Mindesturlaubes, wenn die Überzahlung darauf beruht, dass die Mitarbeiterin nach erfüllter Wartezeit in der ersten Hälfte des Kalenderjahres ausscheidet.

    Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsanspruch nach Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! ich habe mein Arbeitsverhältnis mit meinem jetzigen Arbeitgeber zum 05.09 beendet. Doch streiten wir im Moment um die Urlaubstage. Der...
  2. Urlaubsanspruch bei Kündigung in 2. Jahreshälfte im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, folgendes Problem: Mein Chef möchte mir nur 5 Urlaubstage abgelten. Am 09.01.15 habe ich meine Abschlussprüfung als MFA bestanden. Dann...
  3. Kündigung Minijob und Urlaubsanspruch im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag. zu meinem Problem. Ich arbeite seid Juli 2011 bei einer Firma auf Minijob Basis (bis 400 Euro) In dieser Zeit haben ich immer...
  4. Urlaubsanspruch nach Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 1.1.2008 bei meinem derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt, habe nun aber fristgerecht zum 30.9.2010...
  5. Urlaubsanspruch nach Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    Habe zum 1.8.09 meine Kündigung engereicht. Bis jetzt habe ich erst 14 Tage Urlaub gehabt. Habe ich Anspruch auf den kompletten Jahresurlaub?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abend arbeitsrecht digen digung ehe eindeutig erhalte erhalten ersten finde finden firma frage gesetzliche gilt guten hälfte helfen hoffe ihk jemand klausel kündigen kündigung mehr meines mich mitarbeiterin ndige ndigen ndigung nicht pro schnell sei seite senden teil toll urlaub urlaubsanspruch vertrages wartezeit zeitpunkt zus