Kündigungsfrist für Minijob
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kündigungsfrist für Minijob im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich habe seit 6 Monaten einen Nebenjob auf 450 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    7

    Standard Kündigungsfrist für Minijob

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: Ich habe seit 6 Monaten einen Nebenjob auf 450 Euro Basis. Diesen möchte ich allerdings kündigen da ich einen anderen Nebenjob anfangen möchte. Muss ich mich an die vier Wochen Kündigungsfrist halten oder nicht? Jeder sagt ich könnte sofort aufhören. Stimmt das? Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mithilfe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    15

    Standard AW: Kündigungsfrist für Minijob

    Während der Probezeit 2 Wochen. Nach der Probezeit gilt die gesetzl. Kündigungsfrist von mind. 28 Tagen.
    Siehe hier:

    Gesetzliche Kündigungsfristen bei einem Minijob für Arbeitnehmer

  3. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Kündigungsfrist für Minijob

    In dem Fall würde ich mit dem Arbeitgeber ein Gespräch führen und fragen, ob man nicht im gemeinsamen Einvernehmen die Kündigungsfrist verkürzen könnte.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. ATZ und Minijob im Forum Arbeitsrecht
    Als Altersteilzeitler habe ich einen Minijob mit 450 Euro/Monat. Ist dies die Obergrenze? Habe gehört, das es möglich ist 2 Mal im Jahr jeweils 900...
  2. Kündigung Minijob und Urlaubsanspruch im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag. zu meinem Problem. Ich arbeite seid Juli 2011 bei einer Firma auf Minijob Basis (bis 400 Euro) In dieser Zeit haben ich immer...
  3. Gehaltrückforderung bei Minijob? im Forum Arbeitsrecht
    Liebe Community, ich habe ein Problem und ich würde ich darüber freuen wenn man mir helfen könnte. Ich bin neu hier, also tut es mir leid wenn das...
  4. Minijob in der Ruhephase der Altersteilzeit im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin ab Juli in der Ruhephase der Altersteilzeit, kann ich in der selben Firma auf 400euro basis weiter hin arbeiten?
  5. Altersteilzeit und Minijob im Forum Arbeitsrecht
    Kann ich in der Ruhephase der Altersteilzeit nach dem Blockmodell bei meinem Arbeitgeber geringfügig beschäftigt werden? Für einen eil meiner...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arbeitgeber arbeitnehmer arbeitsrecht aufh chte deren diesen digen digungsfrist euro fall frage fragen führen gesetzl gesetzliche gilt hilfe job kündigen kündigungsfrist kündigungsfristen mich minijob mithilfe möchte monate monaten muss ndige ndigen nebenjob net nicht nnte probezeit sagt sei seit sofort stimmt tage tagen woche wochen www