Bekommt meine Frau noch Lohnvortzahlung ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bekommt meine Frau noch Lohnvortzahlung ? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe eine Frage. Meine Frau wurde Freitag mit folgenden Worten gekündigt. Außerordentliche Kündigung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bekommt meine Frau noch Lohnvortzahlung ?

    Hallo ich habe eine Frage. Meine Frau wurde Freitag mit folgenden Worten gekündigt.

    Außerordentliche Kündigung des bestehenden Arbeitsverhältnisses

    Sehr geehrte Frau ...
    hiermit kündigen wir das mit ihnen am xxx geschlossene Arbeitsverhältnis außerordentlich und mit sofortiger Wirkung. hilfsweise erklären wir die vorsorglich die ordentliche Kündigung zum nächstmöglichen Termin.

    bekommt meine frau jetzt noch Gehalt oder NICHT mehr?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    206

    Standard AW: Bekommt meine Frau noch Lohnvortzahlung ?

    Das Arbeitsverhaeltnis wurde am 17.3. beendet. Damit besteht auch nur fuer die Zeit bis zum 17.3. ein Gehaltsanspruch.

    Bei einer fristlosen Kuendigung ist es meit ratsam, innerhalb von 3 Wochen ab Zugang der schriftlichen Kuendigug Kuendigungsschutzklage beim zustaendigen Arbeitsgericht zu erheben. Wenn Kuendigungsschutz besteht (Betrieb beschaeftigt mehr als 10 Mitarbeiter UND man selbst arbeitet dort schon laenger als 6 Monate), sollte sich die Klage auch gegen die ordentliche Kuendigung richten.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Auskunftspflicht von EX-Frau im Forum Familienrecht
    Hallo - nach dem Hinweis: Nehmen wir an, jemand hat einige Jahre Unterhaltsvorschuss erhalten - Beistandsschaft. Nun erhält diese Ex-Frau aber für...
  2. Dürfen meine Kollegin und meine Chefin öffentlich schlecht über mich reden? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Hab ne frage! Ich bin jetz seit einem Jahr in einem Modegeschäft angestellt. Leider war ich schon öfter krank, weil ich mehrmals operiert...
  3. Muss die Ex-Frau den Familiennamen ablegen im Forum Verbrauchermeldungen
    Müssen? Nein! Das ist eine Entscheidung, die die Frau ganz individuell für sich treffen kann. Oftmals behalten Frauen den Familienamen, damit sie...
  4. Habe meine Kaution noch nicht zurückbekommen im Forum Mietrecht
    Hallo liebe Leute! Ich habe ein Problem, das aus eigener Dummheit resultiert. Habe bei einer Frau zur Untermiete gewohnt und eine Kaution von...
  5. Familienversicherung trotz Nebengewerbe der Frau im Forum Sozialrecht
    Hallo an Euch Fachleute, ich bin seit 2005 als Friseurin im Reisegewerbe tätig gewesen und habe meiner KK (Knappschaft) Ende August mitgeteilt,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeiter arbeitsrecht arbeitsverh beendet bekomm bestehe bestehende betrieb dig digen digt digung ehe erkl erordentliche folge folgende frage frau frei freitag fristlose gehalt gek gekündigt geschlossene gliche glichen kündigen kündigung mehr mitarbeiter möglichen monate ndig ndige ndigen ndigung nicht noch nur ordentliche schriftliche selbst termin wochen zahlung zeit