Werkstudent Gehaltsrückzahlung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Werkstudent Gehaltsrückzahlung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich arbeite seit Oktober 2016 bei einem grossen Industrie Konzern als Werkstudent 15 Stunden pro ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Werkstudent Gehaltsrückzahlung

    Ich arbeite seit Oktober 2016 bei einem grossen Industrie Konzern als Werkstudent 15 Stunden pro Woche. Im Januar habe ich meinen Arbeitgeber darüber informiert, dass ich den ganzen Februar Prüfungen habe und deswegen diese 15 Stunden nicht mehr arbeiten kann da ich lernen muss. Dafür habe ich auch das ok bekommen. Nun habe ich kurz nach den Prüfungen den Stundenplan für nächstes Semester erhalten und musste daraufhin kündigen, da ich dort keine 15 mehr frei habe um zu arbeiten. Jetzt kam eine Forderung zu einer Gehaltsrückzahlung von -200 Stunden.
    Natürlich kann ich diese nicht zurückzahlen. Ist das rechtens und wenn ja, was habe ich noch für Möglichkeiten diese Stunden auszugleichen?
    Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    32

    Standard AW: Werkstudent Gehaltsrückzahlung

    Wie sind diese 200 minus stunden denn zusammen gekommen?

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Werkstudent Gehaltsrückzahlung

    Diese wurden mit über die Prüfungszeit berechnet da ich ja dort nicht arbeiten konnte.

  4. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    32

    Standard AW: Werkstudent Gehaltsrückzahlung

    Aber wenn du den ganzen Februar nicht gearbeitet hast, wegen deiner Prüfung können doch maximal 60 Stunden minus aufgebaut werden ? Bei uns an der Uni gab es vom Asta damals kostenlose rechtsberatung, vielleicht gibt es das ja auch an deiner uni/hs. Ich kann mir nicht vorstellen das die das einfach so machen können

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Werkstudent Krankenversicherung im Forum Arbeitsrecht
    Hi Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe das letzte Jahr als Werkstudent auf Stundenlohnbasis gearbeitet. Dabei habe ich durchschnittlich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: minusstunden werkstudent zurückzahlen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitgeber arbeitsrecht bekomme ckzahlen daf denn digen ens erhalte erhalten februar forderung frei ganze ganzen gehalt glichkeiten hilfe industrie informiert januar kündigen kurz ler lerne lernen mal mehr meinen möglichkeiten muss ndige ndigen nicht noch pro prüfung rechte rechtens rlich rückzahlung sei seit student stunden ude uden werkstudent woche