Anspruch auf schriftliches Arbeitszeugnis?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anspruch auf schriftliches Arbeitszeugnis? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe 11 Monate für ein deutsches Unternehmen in Deutschland gearbeitet. Habe ich Anspruch auf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    1

    Standard Anspruch auf schriftliches Arbeitszeugnis?

    Ich habe 11 Monate für ein deutsches Unternehmen in Deutschland gearbeitet.
    Habe ich Anspruch auf ein schriftliches Arbeitszeugnis? Es wurde mir gesagt, sie stellen kein schriftliches Zeugnis aus, da ich temporär/befristet angestellt war ("extern"/als Contractor). Stattdessen könne ich bei Bewerbungen die Kontaktdaten meines Chefs angeben, der dann per Email oder Telefon eine Referenz gibt.
    Mein Vertrag war auch nicht direkt mit der deutschen Firma, sondern mit einer Stellenvermittler-Firma mit Sitz in England.

    Verstoß melden

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Grußformel im Arbeitszeugnis im Forum Verbrauchermeldungen
    Hat der Arbeitnehmer einen Anspruch auf eine freundliche Grußformel im Arbeitszeugnis? Da sich immer öfters Gerichte genau mit dieser Frage...
  2. Kündigungsgrund Krankheit im Arbeitszeugnis im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich möchte heute gern die Frage stellen, ob der Arbeitgeber den Kündigungsgrund Krankheit im Arbeitszeugnis vermerken darf. Darf grundsätzlich ohne...
  3. Handyverkauf - Nichts schriftliches im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo. ich habe mitte November mit einem ehmaligen Arbeitskollegen einen mündlichen Vertrag abgeschlossen. Er wollte damals mein Handy kaufen, hatte...
  4. Arbeitszeugnis anfordern im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich wollte mal wissen wie lange kann man Arbeitszeugnis nachfordern. Im Jahr 2006 habe ich 6 Monate gearbeitet, und jetzt brauche ich ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anspruch arbeitsrecht arbeitszeugnis chefs dan dann daten deutschen deutsches deutschland direkt email england firma gearbeitet geben gestellt ler meines melde melden monate net nicht recht referenz schen schriftliches site sondern sta start stelle stellen telefon tempor ter unternehmen vers versto vertrag www