Urlaub
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Urlaub im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Muss ich als MFA Urlaubstage nehmen wenn mein Chef krankheitsbedingt die Praxis für einige Tage ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Urlaub

    Muss ich als MFA Urlaubstage nehmen wenn mein Chef krankheitsbedingt die Praxis für einige Tage schließen muss?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    147

    Standard AW: Urlaub

    Man muss sich auf jeden Fall Urlaub nehmen

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    206

    Standard AW: Urlaub

    Zwar kann unter bestimmten Umstaenden sehr wohl ein Betriebsurlaub angeordnet werden, dies aber immer nur mit ausreichend langer Ankuendigungsfrist (mehrere Monate). Die spontane Anordnung eines Betriebsurlaubs ist hingegen nicht zulaessig.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit darf der Arzt hier also keine Betriebsurlaub anordnen. Muss er die Praxis dennoch ohne ausreichend lange Ankuendigungsfrist krankheitsbedingt schliessen, brauchen die Angestellten fuer diesen Zeitraum keinen Urlaub zu nehmen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urlaub im Forum Shopbetreiber Forum
    Hi, bin jetzt mal für 14 Tage nicht da.
  2. Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? Die Tage, die man im Urlaub krank war, müssen einem wieder als „kranke Urlaubstage" gut...
  3. Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Meine Frage, ich habe eine 5 Tage Woche, dadurch also auch 30 Tage Urlaub. Da ich Freitags und Samstags noch einen Nebenjob habe, habe ich mit meinem...
  4. Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite von Mo-Fr von 8.00-16.30 und Sa 8.00-12.00 als Angestellter in der Kfz Branche nehme ich nur Samstags Urlaub zählt der als halben...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeordnet angestellte angestellten anordnen arbeitsrecht arzt brauchen chef dennoch diesen digungsfrist einige fall fuer ger ges hoher mehrere monate muss nehmen nicht noch nur ohne ordnung raum schließen sehr ter urlaub urlaubs urlaubstage wahrscheinlichkeit zeitraum zulaessig