Nachzahlung von Lohnerhöhung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nachzahlung von Lohnerhöhung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, gerne würde ich Ihren Ratschlag für folgenden Sachverhalt erhalten. Mein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nachzahlung von Lohnerhöhung

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    gerne würde ich Ihren Ratschlag für folgenden Sachverhalt erhalten.
    Mein Ex-Arbeitgeber vereinbarte mit mir, dass er mir eine Fortbildung bezahlt und ich im Gegenzug für die Dauer der Fortbildung (2Jahre) keine Gehaltserhöhung erhalten würde. Dies wurde in einer Ergänzung zum Arbeitsvertrag schriftlich vereinbart. Ab Juni 2016 erhielten alle Mitarbeiter eine Lohnerhöhung von 200€ brutto. Wie vereinbart, erhielt ich diese nicht. Aufgrund unterschiedlicher Vorkommnisse kündigte ich mein Arbeitsverhältnis zum 31.10.2016. Meine Fortbildung wurde bis dahin allerdings noch nicht bezahlt.
    Steht mir nun eine Nachzahlung der Lohnerhöhung zu?
    Mein Ex-Arbeitgeber argumentiert, wenn er die Fortbildung bereits gezahlt hätte, hätte ich diese wie vertraglich vereinbart rückerstatten müssen und daher sei er nicht verpflichtet die Lohnerhöhung rückwirkend zu bezahlen. Was würden Sie mir raten?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    147

    Standard AW: Nachzahlung von Lohnerhöhung

    Was war am Ende ?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nachzahlung Katasteramt im Forum Baurecht
    Hallo. Haben heute eine Rechnung über 300€ vom Katasteramt erhalten . Wir haben vor 3 Jahren 2011ein Reihenhaus mit geschlossenem Wintergarten...
  2. Nachzahlung Elternbeiträge im Forum Sozialrecht
    Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gern gegen einen Verwaltungsakt Klage einreichen. Meine Ex Partnerin wohnt zusammen mit...
  3. Lohnerhöhung in Krisenzeiten im Forum Arbeit und Beruf
    Ist es aussichtslos während der Wirtschaftskrise den Chef um mehr Geld zu bitten? Für den Erfolg eines solchen Gesprächs ist nicht die...
  4. Fahrgeldkürzung nach gesetzlicher Lohnerhöhung? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin seit Mai letzten Jahres bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Seit Januar diesen Jahres gilt ja der gesetzliche Mindestlohn von...
  5. Nachzahlung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor 8 Monaten einen Vertrag für einen Internetanschluss, bei meinem Kabelanbieter abgeschlossen. In dem Vertrag steht auch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsverhältnis arbeitsvertrag bezahlen bildung brutto damen dauer dig digte ende erhalte erhalten erhöhung folge folgende for fortbildung gehaltserhöhung gezahlt herren jahre lich lohnerhöhungen ltnis mitarbeiter müsse nachzahlung ndig nicht noch rückwirkend schlag schriftlich sehr sei tier tte vereinbarte verpflichtet zug