Schwangerschaft in Elternzeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schwangerschaft in Elternzeit im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag. Meine Frau hat unseren Sohn am 14.02.16 geboren. Befindet sich seit April 2016 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schwangerschaft in Elternzeit

    Guten Tag.
    Meine Frau hat unseren Sohn am 14.02.16 geboren. Befindet sich seit April 2016 In ihrer einjährigen Elternzeit. Vor der Entbindung befand sie sich im Beschäftigungsverbot (Altenpflegerin, Vollzeit, unbefristetes Arbeitsverhältnis)
    Heute haben wir erfahren , dass sie erneut schwanger ist, also während ihrer bestehenden elternzeit.
    Was hat sie bezüglich Meldefristen gegenüber Arbeitgeber, evtl. vorzeitige Beendigung der Elternzeit, erneutes Beschäftigungsverbot, Berechnung zu beachten?
    Ab wann tritt das Beschäftigungsverbot in Kraft, da sie sich ja noch in Elternzeit befindet.
    Für den ein oder anderen Tipp wären wir sehr dankbar, um in der jetzigen (neuen) Situation nichts falsch zu machen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    18

    Standard AW: Schwangerschaft in Elternzeit

    Das ist mit dem Arbeitgeber anzuklären. Aber ich glaube da gibt es nichts zu bedenken, den in der Elternzeit gibt es einen Kündigungsschutz

 



 

Ähnliche Themen

  1. Elternzeit: Verlägerung der Elternzeit bei Nachwuchs im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Nach der Geburt ihrer Tochter wurde einer Frau von ihrer Firma Elternzeit bewilligt. In dieser Zeit bekam sie einen Sohn. Daraufhin wollte sie die...
  2. Wohnungskündigung in der Schwangerschaft im Forum Mietrecht
    Ich bin nun in der 23 Woche Schwanger, im November erwarte ich mein Kind. Meine Wohnung konnte ich erst zum 31.10.08 kündigen. Das heißt ich kann...
  3. Elternzeit: möchte gerne 2 Monate Elternzeit nehmen im Forum Arbeitsrecht
    Im September kommt mein Sohn zur Welt. Ich möchte gerne 2 Monate Elternzeit nehmen, habe dies auch schon dem Arbeitgeber mitgeteilt. Generell ist er...
  4. Schwangerschaft in der Ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    Meine Frage ist,ich beende meine Ausbildung im nächsten Jahr am 31 August , was für soziale Unterstützung kann ich bekommen wenn ich zu diesem...
  5. Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Mein Arbeitgeber hat mich schriftlich aufgefordert mitzuteilen, ob ich meinen Dienst nach Ablauf der Elternzeit (diese ist bis 30.4.10 gewährt)...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
april arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsverhältnis beach beendigung berechnung besch beschäftigungsverbot bestehe bestehende bez deren digung dung ehe elternzeit erneut evtl falsch frau ftigungsverbot geboren gegenüber guten hat kraft ltnis meldefristen nichts noch pflegerin schwanger schwangerschaft sehr sei seit situation sohn tag tipp tritt unsere unseren vollzeit vorzeitige zeit