Stundenkonto - Minusstunden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Stundenkonto - Minusstunden im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe ein Stundenkonto bis 75 Stunden. Alles darüber wird im Folgemonat ausbezahlt. Es gilt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Stundenkonto - Minusstunden

    Ich habe ein Stundenkonto bis 75 Stunden. Alles darüber wird im Folgemonat ausbezahlt.
    Es gilt der Tarifvertrag des Groß und Außenhandel mit 38 Wochenstunden.
    Ich habe Früh und Spätschicht. Auf Frühschicht mache ich fast immer Überstunden und auf Spätschicht minusstunden. (Anfang 15 Uhr, teilweise um 20uhr nichts mehr zu tun. Reguläre Arbeitszeit wäre bis 23:30)

    Jetzt die Frage, muss ich die minusstunden auf Spätschicht akzeptieren oder muss mein Arbeitgeber mich auch auf der Spätschicht 38 Stunden beschäftigen? Bzw darf der Arbeitgeber die Stunden dann vom Stundenkonto abziehen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    18

    Standard AW: Stundenkonto - Minusstunden

    Laut meinem Wissen darf er das nicht

  3. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    18

    Standard AW: Stundenkonto - Minusstunden

    Ich denke das geht nicht

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Minusstunden im Forum Gesundheit und Krankheiten
    Hallo, jemand hat einen 400€ Job mit 46 Stunden im Monat.In letzter Zeit teilte ihn die Chefin im Dienstplan für weniger Stunden ein, somit kamen 32...
  2. Stundenkonto im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich arbeite in einer sozialen Einrichtung und habe eine 39 Std. Woche. Jeden Monat bekomme ich einen Dienstplan ausgehändigt auf dem...
  3. Gehaltsüberzahlung - Minusstunden im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag :) Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.. also es geht darum: War von märz bis ende Juli im Rewe eingestellt für einen Minijob....
  4. Minusstunden bei Kündigung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Ich bin seit 3 Wochen wegen Burn Out und Mobbing krank geschrieben. In der 3. Woche bin ich vom AG gekündigt worden. Jetzt bekam ich einen...
  5. Kündigung & Minusstunden im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, von meinem Arbeitgeber habe ich die Kündigung erhalten. Einen schriftlichen Arbeitsvertrag gab es nicht. Ich wurde für eine bestimmte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
akzeptieren arbeitgeber arbeitsrecht arbeitszeit ausbezahlt bers besch beschäftigen bzw dan dann fast frage früh ftigen geh gilt handel konto laut mehr meinem mich minusstunden muss nicht nichts reguläre schicht tarifvertrag teilweise Überstunden uhr wissen woche