Bekomme mein Gehalt nicht, was nun?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bekomme mein Gehalt nicht, was nun? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, in den Semesterferien habe ich für 3 Monate (Juli, August, September) einen Putzjob angenommen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    2

    Standard Bekomme mein Gehalt nicht, was nun?

    Hallo,

    in den Semesterferien habe ich für 3 Monate (Juli, August, September) einen Putzjob angenommen. Ein Vertrag "Arbeitsvertrag für geringfügige Beschäftigte" wurde unterschrieben. Darin ist festgehalten, dass die Beschäftigung bis zum 30.9.2016 befristet ist, der Stundenlohn und wie viele Stunden im Monat geleistet werden.
    Mein Chef (Ex-Chef) hat die Firma grad erst gegründet und ist so zu sagen eine Ein-Mann Firma. Hin und wieder wurden temporär Kräfte wie ich eingestellt. Anfang August (nachdem ich nach meinem Gehalt fragte) informierte er mich, dass das Gehalt immer am 15. des Folgemonats kommt. Für Juli habe ich das Geld auch tatsächlich am 15.8.2016 erhalten.
    Das Geld für August und September habe ich leider noch immer nicht. Ich frage per Telefon und WhatsApp immer wieder nach und werde jedes Mal vertröstet. Er ist Subunternehmer und schiebt die Schuld immer auf das Mutterunternehmen.
    Anfangs war es mit dem Geld nicht so dringend und zu Beginn hat man ja auch noch etwas Verständnis, nur langsam benötige ich das Geld und ich habe auch Angst, dass ich es nie erhalten werde. Ich bin Studentin und kann mir leider keinen Anwalt leisten, sonst hätte ich gerne einen Anwalt beauftragt, meinen Chef schriftlich aufzufordern, das Geld bis dann und dann zu überweisen. Ich habe die Hoffnung, dass die Tatsache, dass es eine Aufforderung eines Anwalts ist, meinen Chef aufschrecken lässt und ich MEIN erarbeitetes Geld endlich erhalte.
    Ich habe zudem auch die Befürchtung, dass wenn ich so ein Schreiben in meinem Namen aufsetze, er dann "bockig" wird und sich erst Recht Zeit lässt und es weiter ausreizt.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich nun möglichst schnell das mir zustehende Geld erhalte oder ob es eventuell Organisationen gibt, die Studenten kostenlos Rechtsbeistand leisten. Im Internet bin ich leider auf viele Seiten gestoßen, wo mit "kostenlos" geworben wurde, man letztendlich dann aber doch was zahlen sollte.

    Danke schonmal und viele Grüße,
    xx0xx

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bekomme mein Gehalt nicht, was nun?

    Ok, ich habe woanders Hilfe erhalten. Leider finde ich keine Option diesen Beitrag zu löschen.

    Für Interessierte mit ähnlicher Situation:
    Man kann kostenlos zu den Sprechzeiten des Arbeitsgerichtes. Dort wird dann alles weitere geklärt.

    VG

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Bekomme mein Gehalt nicht, was nun?

    Für Menschen, die kein Geld für einen Anwalt haben, gibt es auch die Möglichkeit, Prozesskostenhilfe zu beantragen. Einfach beim Anwalt danach fragen.

  4. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    18

    Standard AW: Bekomme mein Gehalt nicht, was nun?

    Die Antwort und Lösung für das Problem ist ja simpel wie auch etwas witzig

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf Das Jugendamt Das & Bekomme ich so Mein Kind Zurück? im Forum Familienrecht
    Guten abend . Ich habe eine gaaanz wichtige frage und zwar geht es um meinen 8 Monate alten Sohn. Er Wurde gestern aus unserem Haushalt Genommen...
  2. Wie bekomme ich mein Material zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe einer Schneiderin den Auftrag erteilt mir einen Anzug zu nähen und ihr auch das entsprechende Material übergeben.Nun nach Monaten gibt sie zu...
  3. Wie lange muss ich auf mein Gehalt warten? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich befinde mich im Moment in einer Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing. Ich im letzen Jahr 4 Wochen krank. Natürlich habe...
  4. Geld verliehen: Wie bekomme ich schnellstens mein Geld zurück? im Forum Finanzrecht
    Ich habe einem Bekannten eine Menge Geld geliehen, was er mit auch unterschrieben hat. Er kann mir die hohe Summe nicht auf einmal zurückzahlen,...
  5. Ich bekomme meine Geburtsurkunde nicht! im Forum Familienrecht
    meine eltern sind schon lange geschieden, wir sind 3 kinder und lebten alle beim vater (gott sei dank) doch bis heute hat SIE unsere originalen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angst anwalt arbeitsrecht arbeitsvertrag beschäftigung chef ehe erhalten erst eventuell firma frage gehalt gehaltszahlung bleibt aus geld hat internet kein gehalt kostenlos leider leisten lohn mal mann meinen mich monate name namen nicht nie noch nur recht rückstand gehaltszahlung sagen schnell schreiben schriftlich schuld sei seite studenten studentenrechtsbeistand stundenlohn telefon überweisen vertrag zahlen zeit