Stellenausschreibung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Stellenausschreibung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Habe eine rechtliche frage zu einer Stelle auf die ich mich beworben hatte. Es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Stellenausschreibung

    Hallo,

    Habe eine rechtliche frage zu einer Stelle auf die ich mich beworben hatte.

    Es ging um eine Stelle bei einer Verwaltung im öffentlichen Dienst. Sie wurde offiziell ausgeschrieben. Ausser mir hat sich ein direkter Kollege beworben mit dem ich viel zusammen arbeite. Er hat wohl etwas mehr Berufserfahrung als ich, die selbe Aus- und Weiterbildung, ist erheblich älter, forderte über 1 Lohngruppe mehr Geld und ich habe im Gegenteil zu ihm eine Schwerbehinderung von 50 % welche mich aber in keinster weisse einschränkt. Ausser uns beiden hat sich nur noch eine weitere Person beworben, welche wohl nach dem Vorstellungsgespräch aus dem Rennen war. Sie haben sich für meinen Kollegen entschieden. Dieser sagte zu. Nach dem dann etwas politischer Druck von anderer Seite entstand, weil einige mit der Fachkompetenz desjenigen der die Stelle besetzen sollte nicht zufrieden waren, zog dieser die Bewerbung zurück.

    Die Verwaltung entschied nun die Stelle nicht zu besetzen.

    Jetzt meine Frage: Kann eine Behörde eine Ausschreibung einfach so zurückziehen oder "Fallen" lassen mach dem der ausgewählte zurück gezogen hat? Wie ist eure Einschätzung?

    Ps: Mir geht es nicht darum, hier irgendwie nachzuhaken oder gar nachzutreten, es interessiert mich einfach ob das alles so richtig war.

    Vielen Dank im voraus für eure antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Interne Stellenausschreibung auch bei Leiharbeitnehmerstellen im Forum Forum für Betriebsräte
    Der Betriebsrat kann nach Paragraf 93 Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) verlangen, dass Stellen, die vorübergehend mit Leiharbeitern besetzt werden...
  2. Verstoß gegen Geschlechtsunabhängige Stellenausschreibung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Wird eine Stelle nicht geschlechtsunabhängig ausgeschrieben (z. B.,,ein Geschäftsführer gesucht"), so bekommt eine Frau, die sich um die Stelle...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antworten arbeitsrecht ausschreibung behörde beiden bewerbung dann derung dienst einfach einige entschieden erheblich etwas falle frage gegenteil geh geld ging hat kollegen lter mach mehr meinen mich nicht noch nur öffentliche öffentlichen offiziell rechtliche rennen richtig schätzung schwerbehinderung sei seite sollte stand stelle teil tzung uns voraus vorstellungsgespr ware weiterbildung