Kündigung bekommen, jetzt werden nicht die Überstunden bezahlt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kündigung bekommen, jetzt werden nicht die Überstunden bezahlt im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Mein Bruder hat ein Problem. Er hat eine Kündigung bekommen. Nun hat er einige ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    147

    Standard Kündigung bekommen, jetzt werden nicht die Überstunden bezahlt

    Hallo

    Mein Bruder hat ein Problem.
    Er hat eine Kündigung bekommen. Nun hat er einige Fragen dazu. Dass, er die Kündigung bekommen hat ist kein Problem, er weiß den Grund dafür.
    Nun möchte ihm sein Chef nicht die Überstunden bezahlen. Anscheinend steht das im vertrag so. Kann er das machen? Er hat auch noch einige andere fragen. Doch das würde mich zuerst interessieren.
    Wäre es da vielleicht schlau einen Anwalt einzuschalten, kennt ihr einen für Arbeitsrecht in Hannover der gut ist?

    Was meint ihr?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Ernest Hemingway - Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    61

    Standard AW: Kündigung bekommen, jetzt werden nicht die Überstunden bezahlt

    Ich würde da nicht sofort einen Anwalt einschalten. Dein Bruder sollte noch mal mit seinem Chef darüber sprechen und versuchen sich außergerichtlich zu einigen. Dabei sollte er aber auch erwähnen das er einen Anwalt einschaltet falls das nötig ist.
    Ich kann nicht genau sagen ob er ein recht hat auf die Überstunden, dazu muss man den Vertrag lesen. Es kann gut sein das der Chef recht hat und er die Überstunden nicht mehr zahlen muss da sie schon verfallen sind.
    Eine Kanzlei kenne ich http://www.ra-pavel.de/ mit erfahrenen Rechtsanwälten. Die deinem Bruder sicherlich helfen können. Jedoch müssen sie sich den Vertrag anschauen.
    Ob sich das lohnt, das müsste er mal ausrechnen..
    Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kündigung bekommen, jetzt werden nicht die Überstunden bezahlt

    Bei der Frage zu Überstunden und deren Bezahlung ist es schön wenn dazu etwas im Arbeitsvertrag steht.
    Genau diese Regelung wird nun Anwendung finden, sofern sie nicht unzulässig und damit fehlerhaft ist.
    Das aber kann niemand ohne den Passuns zu kennen sagen.

    Wie ruka schrieb, dem Arbeitgeber sagen was einem zusteht und ihn schriftlich auffordern die Stunden zu bezahlen. Halte ich auch so für den richtigen ersten Schritt

    Das Helferlin

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    91

    Standard AW: Kündigung bekommen, jetzt werden nicht die Überstunden bezahlt

    am besten mit dem Chef reden und herausfinden was der Kündigungsgrund ist

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss ich Überstunden leisten um Urlaub zu bekommen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Absprachen in Arbeitsverträgen die den Arbeitnehmer zwingen unbezahlte Überstunden zu leisten um Anspruch auf den Jahresurlaub zu erwerben sind ...
  2. Nur genehmigte Überstunden müssen bezahlt werden im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Beachten sie bitte, laut einem Urteil vom Landesarbeitsgerichtes Mainz, müsst ihr Arbeitgeber ihre Überstunden genehmigen und bescheinigen. ...
  3. Ebayartikel bezahlt,nicht erhalten,will jetzt mein Geld zurück,aber noch nix bekommen im Forum Ebayrecht
    Also ich habe am 01.04. diesen Jahres das Geld für einen Satz Felgen im Wert von 734€ an den Verkäufer überwiesen....ohne Paypal....die Felgen kamen...
  4. dürfen Banken Kredite vergeben obwohl sie wissen dass die nicht bezahlt werden können im Forum Finanzrecht
    dürfen Banken Kredite vergeben obwohl sie wissen dass die nicht bezahlt werden können? ...meine Mutter ist 60 jahre alt und hat bei der Deutschen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anwalt arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsvertrag bekomme bers bezahlen chef chte daf digung einige frage fragen gru grund gut hannover hat kennt kündigung lohn lohnt mehr mich möchte muss müsse ndigung nicht noch over problem recht regelung schriftlich sei sofort sprechen steht Überstunden unzulässig verfallen vertrag vielleicht wei www zahlen