Azubi erhält 30% unterm Mindestgehalt, ist das rechtlich geltend?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Azubi erhält 30% unterm Mindestgehalt, ist das rechtlich geltend? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe User. Ich habe gestern schon einen Beitrag geschrieben, bevor ich mich hier angemeldet ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4

    Standard Azubi erhält 30% unterm Mindestgehalt, ist das rechtlich geltend?

    Hallo liebe User.

    Ich habe gestern schon einen Beitrag geschrieben, bevor ich mich hier angemeldet hatte und da weiß ich nicht ob dieser Beitrag unter gegangen ist. Ich bin Neuling, was Foren angeht, und ich suche Hilfe!

    Mein Anliegen
    Mein Freund wurde von der BBG vermittelt und bekommt als Musikalienfachverkäufer 30% unterm Mindestgehalt (ca.270€ im 2. Lehrjahr).
    Er ist 21Jahre jung und arbeitet 6 Tage die Woche, davon 8Std 30Min (davon 1Std Pause) von Mo.-Fr. und Samstags 3Std. Das heißt er hat einen Wochenstundensatz von 45,5Std.
    Wenn Schule ist, ist sein Wochenstundensatz 45Std, da Schule als 8Std zählt.

    Ist das rechtlich geltend oder kann man da was machen?
    Über Antworten würde ich mich freuen!

    LG
    Wuschel

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsweg als Azubi im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen ich bin Azubi als Anlagenmechaniker und habe schon seit einiger Zeit ärger mit einem Gesellen da er von mir verlangt Morgens zu ihm zu...
  2. Anwaltskosten als Schadensersatz geltend machen im Forum Verbrauchermeldungen
    Verlangt der Vermieter beharrlich eine Renovierung aufgrund einer rechtswidrigen Schönheitsreparaturvereinbarung, muss der Vermieter die Kosten für...
  3. Abschleppkosten geltend machen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, am Wochenende habe ich ein falsch parkendes KFZ von meinem privaten Stellplatz abschleppen lassen. Der Stellplatz ist namentlich...
  4. rechtlich geltend, Azubi erhält 30% unterm Mindestgehalt?! im Forum Arbeitsrecht
    Ein Bekannter von mir wurde von der BBG vermittelt und bekommt als Musikalienfachverkäufer 30% unterm Mindestgehalt (ca.270€ im 2. Lehrjahr). Er...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: keine lust kündigungsgrund

Stichworte

angeh antworten arbeitsrecht azubi beitrag bekomm erhält erm ern foren freuen freund geh gehalt gel gelte ges geschrieben hat hilfe jahre lich liebe mich mindestgehalt nicht pause rechtlich samstags satz schule sei std suche tage tel ufer unterm user wei woche