Freier Tag trotz halber Arbeitswoche?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Freier Tag trotz halber Arbeitswoche? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich umreiße mal schnell meine Situation: Ich mache eine Ausbildung in der Gastronomie. Meine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Freier Tag trotz halber Arbeitswoche?

    Hallo, ich umreiße mal schnell meine Situation:

    Ich mache eine Ausbildung in der Gastronomie.
    Meine Abschlussprüfung habe ich an einem Freitag, danach verbleibe ich nicht im Unternehmen.
    (Achso, falls das wichtig ist, ich bin Volljährig)

    Die Frage ist nun, steht mir für diese nicht komplette Arbeitswoche ein freier Tag (oder zwei) zu, oder nicht?
    Und kann mir jemand sagen, worin das verankert/begründet ist?

    Vielen Dank schon im Vorraus!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    206

    Standard AW: Freier Tag trotz halber Arbeitswoche?

    Einen gesetzlichen Anspruch hast du hier nicht. Es kann aber sein, dass ein arbeits- oder ggf. tarifvertraglicher Anspruch besteht.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Freier Fall beim Inline-Skaten im Forum Sonstige Urteile
    Blauer Himmel und Sonnenschein locken Freiluft-Fans nach draußen. Doch auch hier ist nicht alles erlaubt. Hier einmal die wichtigsten Urteile, ...
  2. Organisationsfreiheit als freier Mitarbeiter im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich würde gerne genauer über meine Rechten als freier Mitarbeiter Bescheid wissen. Es geht dabei um meine Tätigkeit als freier...
  3. Privatrechnung trotz GKV im Forum Medizinrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren,meine Lebensgefährtin erhielt vom HNO-Arzt eine Privatrechnung trotz GKV. Seit einigen Briefen kündigt der Arzt die...
  4. kündigung als freier mitarbeiter im Forum Arbeitsrecht
    hallo, jemand den ich kenne, will nach 2 wochen arbeit seine freie mitarbeit kündigen. im vertrag steht, dass der vertrag für das kommende schuljahr...
  5. 6 trotz Attest im Forum Schulrecht
    Hallo, ich bin in der 11. Stufe eines privaten Gymnasiums in NRW. Am Anfang des Schuljahres haben wir einen Zettel über das fehlen bei Klausuren...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abschlusspr anspruch arbeits arbeitsrecht ausbildung begr begründet frage frei freier freitag fung gas gastronomie gesetzliche ggf jemand mal ndet nicht sagen schnell sei situation steht tag ter trotz unternehmen verankert vollj volljährig wichtig