Kündigung auf ärztlichen Rat
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung auf ärztlichen Rat im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin aktuell im Sicherheitsgewerbe in Hamburg tätig und möchte auf ärztlichen Rat hin ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung auf ärztlichen Rat

    Hallo,
    ich bin aktuell im Sicherheitsgewerbe in Hamburg tätig und möchte auf ärztlichen Rat hin kündigen. Die Stellungnahme vom Arzt habe ich schon, so dass die Sperrfrist vom Arbeitsamt entfallen müsste.
    Meine Frage wäre jetzt, wie die Kündigungsfrist dabei aussieht? Im Vertrag steht lediglich "Die Kündigungsfristen bestimmen sich nach den Vorschriften der für das jeweilige Bundesland mit dem BDSW angeschlossenen Manteltarifverträge" Diese habe ich nach langer suche im Internet allerdings nicht gefunden.
    Können Sie mir da weiter helfen? Oder ist vllt auch eine fristlose Kündigung in diesem Fall rechtens ohne, dass mein Arbeitgeber Schadensersatzansprüche stellen kann?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung/Abmahnung zulässig bei Kündigung der Krankenversicherung als Mitarbeiter? im Forum Arbeitsrecht
    Meine Frage wäre, ob man als Mitarbeiter einer Krankenkasse seine eigene Versicherung im eigenen Unternehmen bedenkenlos kündigen kann? Gibt es...
  2. Krankenversicherung: Angaben zu ärztlichen Untersuchungen im Vertragsformular im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Fragt die private Krankenversicherung im Vertragsformular nach "ärztlichen Untersuchungen", muss der Kunde wirklich alles angeben! Ein Mann hatte...
  3. Was ist, wenn ich das Krankenhaus gegen ärztlichen Rat verlasse? im Forum Gesundheit und Krankheiten
    Zuallererst sei gesagt, dass es unvernünftig ist, das Krankenhaus zu verlassen, wenn der Arzt noch nicht zu einer Entlassung rät Verboten ist es...
  4. Grundsätze der Bundesärztekammer zur ärztlichen Sterbebegleitung im Forum Aktuelle News
    BEKANNTGABEN DER HERAUSGEBER: Bundesärztekammer Vorwort Seit 1979 veröffentlicht die Bundesärztekammer Richtlinien, später Grundsätze...
  5. Wohnungs- Kündigung aufheben/bedingte Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo Forumteilnehmer, wir haben unsere jetzige Wohnung gekündigt um im selben Haus ins Erdgeschoss zu ziehen. Selbes Haus, also selbe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: content und auf ärztlichen rat kündigen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aktuell arbeitgeber arbeitsamt arbeitsrecht arzt ärztliche bestimmen bundesland chte diesem digen digung entfallen falle frage fristlose fristlose kündigung gefunden ger geschlossene hamburg helfen hin internet krankheitsfall kündigen kündigung kündigungsfrist kündigungsfristen lediglich möchte ndige ndigen ndigung ndigungsfristen nicht nnen ohne rechte rechtens schadensersatzansprüche sperrfrist sste steht stelle stellen ter vertrag