Ausbildung - kann ich fristlos kündigen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ausbildung - kann ich fristlos kündigen? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich (24) befinde mich zurzeit in Ausbildung, 1. Lehrjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Ich arbeite in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ausbildung - kann ich fristlos kündigen?

    Hallo, ich (24) befinde mich zurzeit in Ausbildung, 1. Lehrjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Ich arbeite in einem kleinen Familienbetrieb (Anwalt, seine Frau und seine Tochter + eine weitere Mitarbeiterin). Am Donnerstag erhielt ich einen Anruf von meiner Mutter, dass meine Oma im Krankenhaus im sterben liegt. Ich war komplett aufgelöst und habe geweint. Ich habe dann der Frau vom Chef gesagt (da mein Chef zum Termin war), dass ich jetzt gehen muss wegen einem familiären Notfall, habe auch gesagt worum es geht, sie hat mich auch gehen lassen. 1,5 Stunden später hat mich mein Chef angerufen und mir auf die Mailbox gesprochen, ich habe um 15 Uhr zur arbeiten, ob mir das klar wäre. Allerdings habe ich die Nachricht viel später abgehört und ihn zurück gerufen, ich habe ihm unter Tränen zu verstehen gegeben, dass ich hier nicht weg kann. Gegen 17 Uhr erhielt ich eine Whatsapp Nachricht von seiner Tochter, es wurde ein Schreiben aufgesetzt: Sehr geehrte Frau .... ich sollte also um 18 Uhr für klärende Worte in der Kanzlei erscheinen. Aus Angst bin ich zu dem Termin erschienen. Ich sei keine 17 Jahre, ich müsste mich zusammen reißen, wann möchte ich in der Erwachsenenwelt ankommen, bei seinem Vater war es damals so, seine Mutter saß den ganzen Tag am Bett und original-Ton: dann fällt dem ein Nachts um 2 zu sterben. Außerdem hat er den Eindruck mir würde die Arbeit keinen Spaß machen, ich sei zu oft krank, die andere Mitarbeiterin arbeitet seit 20 Jahren dort etc. - er hat mich dort richtig fertig gemacht, gerade an so einem Tag. Ich habe auch am nächsten Tag ohne wenn und aber in die Schule zu gehen und danach zu arbeiten, ob mir das auch klar wäre. Ich habe richtig Angst und Panik vor dem nächsten Tag gehabt, habe am ganzen Körper gezittert, konnte nicht schlafen. Als ich dann am nächsten Tag zur arbeit bin, hat mich seine Tochter richtig nieder gemacht: sie musste wegen mir 10 Stunden arbeiten, sie habe Termine gehabt, so etwas würde man unter Kollegen nicht machen und sie hat auch kein Verständnis für meine Situation (familiärer Notfall). Die Tochter hat die ganzen Wochen und Monate zu vor immer wieder rumgestichelt, dass habe ich aber immer runtergeschluckt. Letzte Woche hatte sie mich auch mehr ignoriert, keine Begrüßung und mir Anweisungen erteilt, ich sollte doch dann ab jetzt täglich das Geschirr spülen und und und. Am liebsten möchte ich direkt dort die Ausbildung beenden und wo anders fortführen. In meinen Augen ist das mobbing und ein reines fertig machen. Ich kann dort nicht weiter arbeiten. Ich bin komplett am Ende. Außerdem habe ich angst, da das mit meiner Oma nur noch ein Spiel auf Zeit ist und womöglich bald so eine Situation wieder passiert, wenn ich dann wieder gehen muss...... Das ist unmenschlich.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kann ich fristlos Kündigen ? im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen.. Ich wohne seit 2 Jahren in einer 2-Zimmer Wohnung mit schweren Schäden. In der Küche sowie im Badezimmer sind die Fenster...
  2. Kann ich meinen Kabelanschluss kündigen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Kann ich meinen Kabelanschluss kündigen? Man bewohnt eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus und möchte sich gern die Gebühren für das...
  3. Kann der Vermieter fristlos kündigen bei zwei ausstehenden Mieten? im Forum Mietrecht
    Kann der Vermieter fristlos kündigen bei zwei ausstehenden Mieten? ich habe heute eine kündigung meiner wohnung erhalten, weil ich mit zwei...
  4. Kann ich meinen lahmen DSL Anschluss kündigen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Im Fall eines Kunden war dies möglich. Dieser hatte einen DSL-Anschluss mit hoher Datenübertragungsgeschwindigkeit (16 MBit/s) bestellt. Sein...
  5. Kann Mieter bei Vermieterwechsel kündigen? im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, Es besteht ein gewerblicher Mietvertag mit einer Laufzeit bis Juni 2010. Der Mieter ist eine GmbH, der Vermieter eine natürliche...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angst arbeitsrecht ausbildung betrieb bett chef erbe etc fall fällt familie frau fristlos führen hat haus jahre jahren kollegen kommen körper kranke krankenhaus kündigen mehr meinen mich mitarbeiterin monate muss mutter nachts nicht noch notfall nur oft ohne panik richtig schlafen schreiben schule sehr spiel termin tochter uhr vater wochen