Werkstudentenvertrag verlängerung - Anspruch unbefristeten (regulären-) Arbeitsvertra
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Werkstudentenvertrag verlängerung - Anspruch unbefristeten (regulären-) Arbeitsvertra im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, nehmen wir an, dass Person X parallel zur Beginn seines Studiums (03/2011) begonnen hat ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    2

    Standard Werkstudentenvertrag verlängerung - Anspruch unbefristeten (regulären-) Arbeitsvertra

    Hallo,
    nehmen wir an, dass Person X parallel zur Beginn seines Studiums (03/2011) begonnen hat bei Firma Y als Werksstudent zu arbeiten. Nun ist er am 03/2016 mit dem Studium fertig geworden. In der Zeit wurde sein Werkstudentenvertrag insgesamt 9 mal verlängert (jeweils um 6 Monate). Hat Person X Anspruch auf einen unbefristeten (regulären-) Arbeitsvertrag? oder gegebenfalls eine Abfindung oder vergleichbares?
    Firma Y hat für das Jahr 2016 einen Einstellungsstopp und möchte daher Person X kein (regulären-) Arbeitsvertrag anbieten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    91

    Standard AW: Werkstudentenvertrag verlängerung - Anspruch unbefristeten (regulären-) Arbeitsve

    nein, das hat er nicht

 



 

Ähnliche Themen

  1. ParShip Abo Verlängerung im Forum Onlinerecht
    Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe vor einen halben Jahr einen ParShip Test Account für ein halbes Jahr gekauft. Diesen habe ich...
  2. Verlängerung der täglichen Arbeitszeit zulässig? im Forum Arbeitsrecht
    Darf der Arbeitgeber die tägliche Arbeitszeit (Vollzeit = 45 Wochenstunden, 9 Stunden täglich) willkürlich verändern? In dem Fall wurde die...
  3. Verlängerung der Bindungsfrist bei Schwangerschaft??? im Forum Arbeitsrecht
    Eine Mitarbeiterin hat an einer Fortbidlung teilgenommen, die ihr vom Unternehmen finanziert wurde. Daraufhin unterlag sie einer Bindungsfrist von...
  4. Verlängerung der Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich hoffe man kann mir hier bei meinem Problem weiterhelfen. Unsere Angestellte hatte im Anschluss an den Mutterschutz für 14 Monate...
  5. Automatische Verlängerung von Verträgen, hat man ein Wiederspruchsrecht? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe ein, ein Monatsvertrag abgeschlossen, doch aus welchen Gründen auch immer in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen überlesen oder...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abfindung anspruch arbeitsrecht arbeitsvertr arbeitsvertrag befristete beginn begonnen chte dung eins fer fertig firma gegebe ger gert gerung hat jahr jeweils mal möchte monate nger ngert nicht parallel person reguläre sei seines studiums ude uden unbefristete verl verlängerung vertrag werksstudent werkstudentenvertrag zeit