Arbeitsvertrag Dual-Student
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Arbeitsvertrag Dual-Student im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, ich bin Dual-Student bei einem Unternehmen seit 08.2013. in meinem Vertrag steht "Einstellung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Arbeitsvertrag Dual-Student

    Hallo zusammen,

    ich bin Dual-Student bei einem Unternehmen seit 08.2013. in meinem Vertrag steht "Einstellung als Dual-Studentin" mehr nicht. Bisher wurde mein Vertrag 5 mal verlängert und der läuft jetzt aus im März 2016.

    Leider habe ich ein paar Differenzen und brauche noch ein Semester zwecks Anschließung meines Studiums. Können die mich kündigen? oder wäre mein Vertrag schon unbefristet?

    Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    91

    Standard AW: Arbeitsvertrag Dual-Student

    Da es sich um ein duales Studium handlet sollte ds nicht mehr vorkommen, der sinn eines dualen Studium ist das man studiert und nebenbei praktisch arbeit. Wenn die dich Kündigen ist es kein duales Studium mehr, die einzige mgl. ist das du komplett aus deinem dualem Studium geschmissen wirst, was aber halt nur bei schweren Vergehen mgl ist.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kind (Student) bei Privatversicherung nicht mitversichert, was nun? im Forum Medizinrecht
    Liebe Forenbesucher, ich benötige unbedingt eure Hilfe. Mein Sohn hat letztes Jahr Abitur gemacht und jetzt ein Jahr Praktika gemacht bevor er...
  2. Wieviel Unterhalt steht mir als Student zu? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich habe folgende Frage: Ich studiere, bin 25 und lebe im Haus meiner Eltern, aber in einer eigenen Wohnung bzw. Haushalt. D.h. eigene Küche,...
  3. Arbeitsrecht: ausländischer Student die erlaubte 90 Tage im Jahr überschreitet? im Forum Arbeitsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gerne wissen, welche Konsequenzen sind zu erwarten wenn ein ausländischer Student die erlaubte 90 Tage im...
  4. Unterhalt von Vater für Student? im Forum Familienrecht
    Hallo. Mein Name ist Andreas. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Leipzig. Ich bekomme im Monat 479€ BaföG und 184€ Kindergeld. Ich habe folgende...
  5. Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo :) Kurz zu einem Abschnitt in meinem Arbeitsvertrag, den ich noch nicht unterschrieben habe, eine Frage, welche Folgen nur drei Wörter für...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
2013 anschlie arbeit arbeitsrecht arbeitsvertrag dich digen eins einstellung ger gert kündigen läuft mal märz mehr meinem meines mich ndige ndigen nger ngert nicht nnen noch nur paar sei seit sinn sollte steht student studentin studium studiums ter ude uden uft unbefristet unternehmen vergehen verl vertrag