Kündigung/Abmahnung zulässig bei Kündigung der Krankenversicherung als Mitarbeiter?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kündigung/Abmahnung zulässig bei Kündigung der Krankenversicherung als Mitarbeiter? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Frage wäre, ob man als Mitarbeiter einer Krankenkasse seine eigene Versicherung im eigenen Unternehmen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Schlaubi
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung/Abmahnung zulässig bei Kündigung der Krankenversicherung als Mitarbeiter?

    Meine Frage wäre, ob man als Mitarbeiter einer Krankenkasse seine eigene Versicherung im eigenen Unternehmen bedenkenlos kündigen kann?
    Gibt es hierzu Präzedenzfälle?
    Es geht um die Trennung zwischen Arbeitgeber und Krankenkasse, die identisch ist.
    Ist ggf. eine Abmahnung zu befürchten? Info: Im Arbeitsvertrag ist nichts hinterlegt zu diesem Thema!
    Muss man expliziertere Gründe anführen als in der Standardkündigung für jeden Kunde?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    14

    Standard AW: Kündigung/Abmahnung zulässig bei Kündigung der Krankenversicherung als Mitarbeite

    Hi,

    haben sie es schon gewagt? Mich würde das nämlich auch interessieren. Eigentlich dürften keine negativen Folgen auftreten, aber sicher bin ich mir da leider nicht...

    Gruß,
    Gringoire

 



 

Ähnliche Themen

  1. Abfindung im Sozialplan: Sonderregeln für ältere Mitarbeiter zulässig im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Bei Abfindungen in einem Sozialplan sind Sonderregeln für ältere Mitarbeiter zulässig. Darauf weist die Fachzeitschrift „Der Betriebsrat"...
  2. Verhältnismäßigkeit: Abmahnung vor Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Muss aus Gründen der Verhältnismäßigkeit einer Kündigung eine Abmahnung vorangehen, so müssen die entsprechenden Vertragsverletzungen gleichartig...
  3. Private Krankenversicherung akzeptiert Kündigung nicht, doppelt krankenversichert... im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, man stelle sich vor, nach einer Selbständigkeit meldet man sich ordentlich bei der AOK über den neuen Arbeitgeber als Angestellte...
  4. Kündigung der Hartz IV Mieter zulässig? im Forum Hartz
    Hallo zusammen, mein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt, ist folgendes: Ich habe meine Wohnung an eine alleinerziehende Frau...
  5. kündigung als freier mitarbeiter im Forum Arbeitsrecht
    hallo, jemand den ich kenne, will nach 2 wochen arbeit seine freie mitarbeit kündigen. im vertrag steht, dass der vertrag für das kommende schuljahr...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abmahnung anf arbeit arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsvertrag bef diesem digen digung eigene eigenen frage führen geh ggf gründe hin info kasse kranke krankenkasse krankenversicherung kunde kündigen kündigung lle los mitarbeiter ndige ndigen ndigung negative nicht nichts sei sicher ssig sta thema trennung unternehmen versicherung zul zulässig