Unfall Krankheit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Unfall Krankheit im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe eine frage . Mein freund hatte bis 30.10 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unfall Krankheit

    Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe eine frage . Mein freund hatte bis 30.10 einen Job dn er gekündigt hat und am 2.11. Einen neuen Job anzufangen. Un hatte er am 30.10 einen Unfall ist aber nicht zu Arzt und auch nicht ins kh gegangen da es nicht schlimm war. Aber am Samstag 31.10 ist er morgens zusammengebrochen und daraufhin ins kh gekommen ,mit krankenwagen. Am Montag den 2.11. hat er Dann von der neuen Firma natürlich zum 4.11. Die Kündigung bekommen . Wir waren auf der Krankenkasse diese sagten er muss zum Arbeitsamt da er kein Krankengeld bekommen tut da er am 31.10. Nicht versichert War . Nun waren wir auch dort diese sagten wir mussten zum Job Center da er nicht vermittelbar ist . Und nun müssen wir von Harz 4 leben obwohl er noch nie in seinen leben von Arbeitsamt Geld bekommen haben . Ist das rechtens oder hätten wir eine Chance dagegen zu klagen . Er hat einen schulterbruch mit muskel-sehnen abriss. Dur den Sturz von Samstag also wird es was längeres. Über baldige Antwort würde ich mich freuen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    91

    Standard AW: Unfall Krankheit

    man könnte eventuell versuchen die 2.te Kündigung beim neuen Arbeitgeber anzufeachten, was war als Kündigungsgrund angegeben

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    206

    Standard AW: Unfall Krankheit

    Kiwikaki, das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Nach fast 4 Monaten???

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Versetzung nach Unfall oder Krankheit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Wer nach Unfall oder Krankheit körperlich beeinträchtigt ist, hat Anspruch auf einen behindertengerechten Job in der alten Firma. Verweigert der Chef...
  2. Kurzarbeit und Krankheit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Für unseren Betrieb ist Kurzarbeit angemeldet. Es sind aber nicht alle Mitarbeiter gleichzeitig betroffen, sondern infolge eines Konti-Schichtsystems...
  3. Krankheit in der Gastronomie im Forum Arbeitsrecht
    Wenn man in der Gastronomie arbeitet, d.h. keine festgelegten freien Tage, aber ne 5 Tage Woche. Man wird krank, ist von Do bis danach die Woche Fr...
  4. Urlaubsanspruch bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich war bei bis zum 31.03.2010 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Vom 30.03.2009 - Mitte 03.2010 krank geschrieben. Dadurch...
  5. Urlaubsgeld bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht
    Frage: habe ich Anspruch auf Urlaubsgeld(Sonderzahlung), wenn zur Berechnungsgrundlage kein Arbeitsentgeld gezahlt wurde, durch Krankheit?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort arbeitsamt arbeitsrecht arzt bekomme center damen dann fall firma frage freuen freund gek gekündigt geld harz hat herren kasse klage klagen kranke krankengeld krankenkasse krankheit kündigung leben mich montag muss müsse ndigung nicht nie noch obwohl rechte rechtens samstag schlimm sehr sei seinen sturz tut unfall versichert wagen ware