Firma seit 6 Monaten Insolvent, wir kommt man an Kopien Gehaltsabrechnung (Minijob)
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Firma seit 6 Monaten Insolvent, wir kommt man an Kopien Gehaltsabrechnung (Minijob) im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, hat einer eine Idee? Die Firma ist geschlossen, letzte Telefonnummer/Fax ausser Betrieb. Da es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Firma seit 6 Monaten Insolvent, wir kommt man an Kopien Gehaltsabrechnung (Minijob)

    Hallo, hat einer eine Idee? Die Firma ist geschlossen, letzte Telefonnummer/Fax ausser Betrieb. Da es ein Minijob war und auf Rentenversicherungsbeiträge verzichtet wurde, hat man auch keine Chance über die Krankenkasse oder Rentenvers.
    Gibt es irgendeine Chance anders dran zu kommen? Muss man den damaligen Insolvenzverwalter ausfindig machen?Oder bekommt man über den auch keine Unterlagen?
    Hatte schon jemand das selbe Problem oder hat eine Idee? Würde mich freuen. Vielen Dank..

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Firma seit 6 Monaten Insolvent, wir kommt man an Kopien Gehaltsabrechnung (Minijo

    Da sollte das Finanzamt aufklären können. Aber nur über den Verdienst, Die geleisteten Stunden können die wahrscheinlich nicht ermitteln. Soweit ich weiss, bekommen die (genauso die Krankenkasse) nur die Verdienstsumme. Aber versuchen kannst ja mal, ob Du so weiter kommst. Notfalls musst Kopien beim Arbeitgeber gerichtlich einfordern. Der Arbeitgeber muss Unterlagen zur Verfügung stellen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nach ordentlicher Kündigung und Gehaltsabrechnung keine Gehaltsüberweisung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich benötige sehr dringend einen Rat. Ich muss auch leider sagen, dass ich keine Rechtschutzversicherung habe die bei diesem Problem schon...
  2. Kündigung in der Probezeit - Firma Insolvent & Ausbilder hat keine "Lust" mehr im Forum Arbeitsrecht
    Guten morgen! Ich hoffe inständig hier einen guten Rat zu finden. Mein Freund würde am 1.1. seine Probezeit beenden. Nun hat seine Firma aber...
  3. Fahrersitz gebrochen, Garantie seit etwas mehr als 2 Monaten abgelaufen im Forum Vertragsrecht
    Hallo in die Runde, folgendes Problem hab ich. Habe heute festgestellt, dass der Fahrersitz meines Autos, neu gekauft und bekommen Ende Januar...
  4. Fluglinie insolvent - Sicherungsschein im Forum Reiserecht
    Hallo, wenn eine Fluglinie insolvent geht vor Antritt der Reise und das Reisebüro den Fluggast mit Abreise von einem anderen Flughafen umbucht, hat...
  5. DVD-Kopien für unterwegs im Forum Onlinerecht
    Ich möchte demnächst innerhalb Deutschlands mit dem Flugzeug verreisen und habe für den Urlaub einen mobilen Video-Player sowie selbsterstellte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anders arbeitgeber arbeitsrecht ausser bekomm betrieb chance dig fax finanzamt firma freuen gehaltsabrechnung geschlossen hat idee insolvent insolvenzverwalter jemand kasse kommen kopie kopien kranke krankenkasse letzte mich minijob monate monaten muss nummer problem rente rentenversicherungsbeitr sei seit stelle telefon telefonnummer ung unterlagen verfügung versicherungsbeitr versicherungsbeiträge