Ausbildung - Arbeitgeber verweigert Lohnfortzahlung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ausbildung - Arbeitgeber verweigert Lohnfortzahlung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin momentan in einer Ausbildung und schon ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ausbildung - Arbeitgeber verweigert Lohnfortzahlung

    Hallo und zwar habe ich folgendes Problem.

    Ich bin momentan in einer Ausbildung und schon länger krankgeschrieben, jedoch nicht immer auf die selbe Diagnose, normalerweise steht mir ja eine Lohnfortzahlung bei gleicher Diagnose von 6 Wochen zu.
    Ich habe meinem Arbeitgeber nun eine detaillierte Auflistung meiner Diagnosen sowie den dazugehörigen Daten mitgeteilt, wo heraus geht das es verschiedene Diagnosen sind und keine dieser Diagnosen die 6 Wochen am Stück erreichen.
    Mein Arbeitgeber ist jedoch der Meinung ich solle mich an meine zuständige Krankenkasse wenden bezüglich des Krankengeldes, welche mich jedoch ablehnt da mir kein Krankengeld zusteht sondern noch die Lohnfortzahlung.

    Wie kann ich nun weiter verfahren, da eine ruhige Einigung leider nicht möglich ist.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung - Lohnfortzahlung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Es geht um eine Frage zu folg. Klauseln die in einem Arbeitsvertrag steht. Beendigung des Arbeitsverhältnisses: 1. Das...
  2. Lohnfortzahlung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Mein Partner ist in einem Call Center beschäftigt, welches kein Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zählt, oder die Mitarbeiter bittet in einem...
  3. Arbeitgeber verweigert Urkunde zum Rettungssanitäter im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin aktuell in einer dreijährigen Berufsausbildung zum Rettungsassistenten. Am Anfang der Ausbildung wird die...
  4. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht
    Eine Bekannte von uns ist erst seit relativ kurzer Zeit in einem Pflegeheim als Reinigungskraft tätig. Aufgrund der doch recht intensiven...
  5. Arbeitgeber verweigert die Ausstellung einer Urlaubsbescheinigung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ab dem 01.09. habe ich eine neue Stelle. Am ersten Tag muss ich eine Urlaubsbescheinigung einreichen aber unsere Personalabteilung weigert...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitgeber arbeitsrecht ausbildung bez daten eilt einigung erreichen folge for geldes ger gleicher heraus jedoch kasse kranke krankenkasse krankgeschrieben länger leider lohnfortzahlung meinem meiner meinung mich mitgeteilt möglich ndige nger nicht noch problem rige sondern steht stück tan verfahren woche wochen zahlung zus