Zwischenzeugnis - Wie lang Anrecht auf Erteilung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zwischenzeugnis - Wie lang Anrecht auf Erteilung? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Foristen :), ich habe vor ca. einem halben Jahr innerhalb meines Unternehmens die Abteilung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    11

    Standard Zwischenzeugnis - Wie lang Anrecht auf Erteilung?

    Hallo Foristen :),

    ich habe vor ca. einem halben Jahr innerhalb meines Unternehmens die Abteilung gewechselt. Nun hat mich ein Kollege gefragt, ob ich denn eigentlich daran gedacht hätte, mir von meinem alten Vorgesetzten ein Zwischenzeugnis ausstellen zu lassen - da mir das wohl zustehen würde, bei einem Wechsel des Vorgesetzten.

    Nun meine Frage...habe ich in irgendeiner Weise Anspruch auf die rückwirkende Erstellung eines Zwischenzeugnisses durch meinen alten Chef?

    Vielen Dank im Voraus!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anrecht auf Parkplatz im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Zusammen, zur Zeit arbeite ich in Düsseldorf. Von der Firma wird mir ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung gestellt. Dies jetzt schon seit...
  2. Anspruch auf Erteilung umfassender Auskünfte als Bankkunde im Forum Urteile im Finanzrecht
    Sie als Bankkunde haben ihrem Geldinstitut gegenüber einen Anspruch auf Erteilung umfassender Auskünfte, sofern sie der Meinung sind, von ihrem ...
  3. Anrecht auf Teilzeitarbeit nach Mutterschutz im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin in Moment in Mutterschutz bis 02.03.2009 Seit 5 Jahren. Habe davor auf Wechselschicht gearbeitet, jetzt hätte ich gerne eine Halbtagsstelle...
  4. Zwischenzeugnis im Forum Arbeitsrecht
    Liebe Leser, ich habe in meiner Firma ein Zwischenzeugnis angefordert. Die Firma weigert sich und meinte sie wären rechtlich dazu nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abteilung alten anrecht anspruch arbeitsrecht chef ckwirkende deiner denn ehe eigentlich erhalb erstellung erteilung frage gedacht gefragt hat jahr kollege lang lich meinem meinen meines mich recht ter tte unternehmens voraus vorgesetzten zeugnis zus zwischenzeugnis