Dauernachtschicht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dauernachtschicht im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Ich habe eine Frage zum Bereich Arbeitsrecht. Ich bin Bauleiter in einer großen elektro ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Dauernachtschicht

    Hallo! Ich habe eine Frage zum Bereich Arbeitsrecht.
    Ich bin Bauleiter in einer großen elektro Firma und arbeite seit 12/2012 in dauernachtschicht. Derzeit befinde ich mich in elternzeit, die aber Ende Juni endet, und ich dann wieder in die Nachtschicht müsste.
    Die Arbeitszeit beginnt täglich von 18:00 bis 7:00 Uhr, da es Montage Arbeit ist kommen noch 4 Stunden Fahrzeit montags und freitags hinzu, sodass ich auf ca 60 bis 65h Wochenzeit komme. Ich habe normale 25% nachtzulage,(natürlich nicht für die vollen 12stinden) und keinen sonder Urlaub. Wie kann ich mich dagegen wehren!? Kann ich die Nachtschicht verweigern ohne meinen Job zu verlieren? Welche sonder Vergütung steht mir zu? Vielen Dank, Jens.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: dauernachtschicht verweigern

Stichworte

Stichworte bearbeiten
2012 arbeitsrecht arbeitszeit bauleiter beginn bereich dagegen dan dann dauer elternzeit ende endet firma frage frei hinzu job kommen meinen mich montage nicht noch normale ohne rlich schicht sei seit sste steht stunden tage tung uhr ung urlaub verg verweigern wehren woche