Keine innerbetriebliche Ausbildung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Keine innerbetriebliche Ausbildung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nehmen wir an, dass während der 3 jährigen Ausbildung (2 mal die Woche Berufsschule) einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1

    Standard Keine innerbetriebliche Ausbildung

    Nehmen wir an, dass während der 3 jährigen Ausbildung (2 mal die Woche Berufsschule) einer Person zum IT-Systemkaufmann, welche dieser jemand gestern erfolgreich abgeschlossen hat, keinerlei innerbetriebliche Ausbildung stattfand, was aus den vom Geschäftsführer unterschriebenen Ausbildungsnachweisen hervorgeht. Diese sind fast ausschließlich leer oder beinhalten nur stupide Routineaufgaben, welche nichts mit dem Ausbildungsberuf zu tun haben. Besteht die Möglichkeit, dass diese Person den Ausbildungsbetrieb bei der IHK melden oder anzuzeigen kann deswegen? Gehen wir davon aus, dass diese Person das erst nach der Ausbildung tun wollte, aus Angst, gekündigt zu werden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von ArnoNym (03.06.15 um 10:07 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Innerbetriebliche Versetzung ohne Angaben im Arbeitsvertrag im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    In vielen Fällen streiten Arbeitnehmer und Arbeitgeber um die rechtswirksame Versetzung innerhalb des Betriebes an einen anderen Arbeitsplatz. Auch...
  2. 1. Ausbildung mit 26??? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo an alle, ich weis nicht ob ich hier richtig bin, allerdings haben meine Recherchen bisher nur zu mäßigem Erfolg geführt. Ich hoffe dieses...
  3. Vertrag - Ausbildung - AGB im Forum Vertragsrecht
    Wenn man einen Online Vertrag für eine Ausbildung abgeschlossen hat , berufsbegleitend,eine Anzahlung gemacht hat und die Termine für den Unterricht...
  4. innerbetriebliche Weiterbildung zur Alltagsbegleiterin im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin seit 7 Jahren in einem Altenheim in der Pflege tätig. Nun habe ich eine innerbetriebliche Weiterbildung zur Alltagsbegleiterin...
  5. Krank in der Ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    hey hey liebes forum, meine Freundin arbeitet (ist im zweiten lehrjahr) als Hotelfachfrau in nemm Hotel... jetzt war sie mal beim Arzt weil sie...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgeschlossen arbeitsrecht ausbildung ausbildungsbetrieb ausschlie ausschließlich berufsschule dig digt erbe erfolgreich ern fast ftsf gek gekündigt ges geschäftsführer glichkeit ihk mal meinen meiner melde melden möglichkeit ndig nichts nur sta statt tun unterschriebe woche