Rückgabe Firmenwagen bei Freistellung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rückgabe Firmenwagen bei Freistellung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Folgender Fall liegt vor: Ich habe fristgerecht zum 30.06. gekündigt. Mir steht ein Firmenwagen auch ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rückgabe Firmenwagen bei Freistellung

    Folgender Fall liegt vor: Ich habe fristgerecht zum 30.06. gekündigt. Mir steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Nun wurde ich freigestellt und soll den Wagen sofort zurück geben. Im Firmenwagenvertrag steht, dass die Nutzungsberechtigung bei Freistellung widerrufen werden kann, und dass dann kein Anspruch auf Entschädigung besteht bzw. dass ein Zurückbehaltungsrecht seitens des Mitarbeiters ausgeschlossen ist.

    Meine Frage ist nun, ob mir nicht eine Frist eingeräumt werden müsste bis zur Rückgabe. Es gab Urteile, die 4 Wochen o. Ä. besagen. Auf welche Paragraphen etc. könnte ich mich berufen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Firmenwagen für Privatfahrt nutzen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Firmenwagen für Privatfahrt? Wer sein Firmenfahrzeug privat nutzt, riskiert die Kündigung - zumindest, wenn der Arbeitgeber es nachdrücklich...
  2. Firmenwagen, Kostenerstattung und Kosten der Rückführung im Forum Arbeitsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Arbeitsverhältnis zum 01.06 diesen Jahres gekündigt. Heute habe ich die Freistellung bekommen, und...
  3. Dienstfahrzeugüberlassungsvertrag bei Freistellung im Forum Arbeitsrecht
    Ich beabsichtige in meiner Firma zu kündigen, habe 4 Wochen Küdigungsfrist und bin Persona- /Vertriebsdisponent und habe einen Dienstwagen über die...
  4. Firmenwagen mit Tom Tom Work ausrüsten im Forum Arbeitsrecht
    Guten Abend und Hallo zusammen , in unserer Firma sind ca. 250 Mitarbeiter beschäftigt . Ca. 120 Mitarbeiter besitzen einen Firmenwagen , der...
  5. Knackpunkte-Fragen Firmenwagen im Forum Verkehrsrecht
    Moinmoin, habe als leidiger Handwerker vier für mich wichtige Fragen, die ich mir unwissend nicht beantworten kann: Es geht um das abstellen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: firmenwagen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anspruch arbeitsrecht ausgeschlossen bzw ckbehaltungsrecht ckgabe dan dann dig digt digung eile ens entsch entschädigung etc fall firmenwagen frage freistellung fris fristgerecht geben gek gekündigt geräumt gung mich mitarbeiters ndig nicht nnte nutzung paragraphen privaten rückgabe sei seite seitens sofort sste steht umt ungsrecht urteile verf verfügung vertrag wagen wochen