Mögliche Anzeige - wegen Schwarzarbeit / Steuerhinterziehung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mögliche Anzeige - wegen Schwarzarbeit / Steuerhinterziehung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hey Leute, erstmal find ich es top, dass es sowas wie dieses Forum gibt. Ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mögliche Anzeige - wegen Schwarzarbeit / Steuerhinterziehung

    Hey Leute,

    erstmal find ich es top, dass es sowas wie dieses Forum gibt.
    Ich hätte jetzt mal eine Frage, aber erstmal erzähl ich etwas zu dem Fall. Ich habe bei einier Keinanzeige Seite eine Dienstleistung für einen Betrag angeboten. Mit der Anzeige habe ich bis dato keinen Cent verdient, dass könnte man auch in meinem Nachrichten Verlauf nachprüfen.

    Jetzt habe ich gestern eine Nachricht von einemgewerblichen User bekommen, dass eine Anzeige folgt, da es sich um Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und unehrlichen Wettbewerb handelt.

    Ich hätte 24 Std zeit die Anzeige zu löschen, ansonsten landet es bei seinem Anwalt.

    Daraufhin habe ich die Angeige gelöscht und den User blockiert. Mir ist jetzt bewusst das die Anzeige nicht ganz "sauber" war. Aber ich habe damit ja noch keinen Cent verdient.

    Meine Frage wäre jetzt, kann ich mich, sollte eine Anzeige bei mir landen, dagegen währen (da nichts verdient wurde) oder mit was kann / muss ich im schlimmsten Fall rechnen?

    Mit freundlichen Grüßen

    User

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207

    Standard AW: Mögliche Anzeige - wegen Schwarzarbeit / Steuerhinterziehung

    Was soll da gross passieren? Das Anbieten von Dienstleistungen ist doch nicht strafbar. Du haettest die Anzeige gar nicht loeschen zu brauchen.

    Strafbar wird's erst dann, wenn du die Dienstleistung erbringst und am Finanzamt (oder der Arge) vorbei kassierst.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Mögliche Anzeige - wegen Schwarzarbeit / Steuerhinterziehung

    Hey,

    danke erstmal für die Antwort. =)
    Also habe ich eigentlich nichts zu befürchten?

    Ich gehe davon eh aus, dass er nur wollte, dass ich die Anzeige heraus nehmen.
    Aber wenn was kommen sollte, muss ich dann nicht beweisen, dass ich damit kein Gewinn erzielt habe?

    Mit freundlichen Grüßen

    User

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207

    Standard AW: Mögliche Anzeige - wegen Schwarzarbeit / Steuerhinterziehung

    Niemand muss beweisen, eine Straftat nicht begangen zu haben. Grundsaetzlich muss immer bewiesen werden, dass er sie begangen hat. Wenn du also keine begangen hast, kann es in der Richtung ja auch nichts geben, das man dir beweisen koennte.

    Hier liegt aber auch gar keine Strafttat deinerseits vor, moeglicherweise jedoch eine des Typen, der dich zur Loeschung deiner Anzeige genoetigt hat.

    Sofern du also keine Gewinne am Finanzamt vorbei geschleust und auch keinen Sozialbetrug begangen hast, brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Mögliche Anzeige - wegen Schwarzarbeit / Steuerhinterziehung

    Hey,

    vielen vielen Danke für deinen Rat.

    Sollte jedoch doch ein Schreiben, von seinem Anwalt kommen, wäre es besser auch einen Anwalt einzuschalten oder?

    Mit freundlichen Grüßen

    User

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anzeige wegen driften? im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, ich habe heute auf dem Land ein bisschen gedrifftet und (nach vllt. 30sec) als ich dann auf einen Feldweg abbog, hab ich auf der geraden...
  2. Anzeige wegen Tankbetrug im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe soeben Post von der Polizei bekommen als Beschuldigter in der Ermittlungssache wegen Tankbetrug. Folgende Sachlage ich habe vor ca....
  3. Anzeige wegen Körperverletzung im Forum Strafrecht
    Heut hab ich ein Brief bekommen von der Polizei da steht drin das ich eine Anzeige wegen Körperverletzung hab. Jetzt kann ich mich dazu...
  4. Anzeige wegen Kreditkartenbetrugs im Forum Strafrecht
    Hallo Allerseits... Ich suche nach einem Rat weil bei mir sprichwörtlich "die Bude brennt". Da ich finanziell echt in der Klemme sitze, habe...
  5. Anzeige wegen Nacktbildern im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mir wurde mit einer Anzeige gedroht da ich mir gesendete Nacktbildern von dem derzeitigen Freund des Mädchens die auf dem Bild zusehen ist...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angebo anwalt anzeige arbeitsrecht bekomme betrag cent dagegen delt dienstleistung erz erziehung etwas fall fen forum frage ganz geboten gelöscht gliche handel handelt leistung leute löschen mal meinem mich muss nachpr nachrichten nicht nichts nnte noch schen scht schwarzarbeit sei seite sollte std sten top tte ung user wettbewerb zeit