steht mir ein unbefristeter Vertrag zu?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

steht mir ein unbefristeter Vertrag zu? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe zwei Fragen. Ich war 1 Jahr lang beim öffentlichen Dienst eingestellt (TVÖD ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard steht mir ein unbefristeter Vertrag zu?

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen.

    Ich war 1 Jahr lang beim öffentlichen Dienst eingestellt (TVÖD Bund West) (befristeter Vertag/ohne Sachgrund)E6 Stufe 1.
    dann habe ich 1,5 Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet.

    Nun wurde ich jetzt wieder im öffentlichen Dienst eingestellt (TVÖD Bund West) mit einem befristeten Vertrag für 2 Jahre/ohne Sachgrund. E5 Stufe 1. Es ist zwar ein anderes Unternehmen als ich davor gearbeitet habe es aber der selbe Arbeitgeber (öffentlicher Dienst)finanzierung aus dem selben Topf

    Ich wurde beim neuen Arbeitgeber in E5 Stufe 1 eingeordnet obwohl
    1.in der Ausschreibung E6 ausgeschrieben war .
    2. Kann ich verlangen in E6 Stufe 2 eingegliedert zu werden. Da das ersten in der Ausschreibung stand und zweitens wurde ich ja beim letzten Stelle beim öffentlichen Dienst so eingestuft.

    Zudem darf man doch eigentlich nur befristet Verträge mit der maximallänge von 2 Jahren beim selben Arbeitgeber vergeben. Ich hätte dann aber ja 3 Jahre voll. Hätte ich dann Anspruch auf einen unbefristeten Vertrag? Mein Kollege meinte ich soll ein Antrag auf einen unbefirsteten Vertrag stellen innerhalb von 6 Monaten nach Einstellung da sonst die Nachzahlung von Stufe E6 zu E5 wegfallen würde. Gibt es auch eine Frist das ich anzeigen sollte das mir ja eigentlich ein unbefristeter Vertrag zusteht?

    vielen Dank im Voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hausbau-was steht mir zu? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wir haben kürzlich ein Haus gebaut."Wir" sind mein Freund und Ich(nicht verheiratet).Das Grundstück auf dem wir gebaut haben gehört meinem...
  2. Unbefristeter Mietvertrag mit Kündigungssperrfrist im Forum Mietrecht
    Mit Datum vom 01.05.07 begann unser Mietverhältnis, mit unbestimmter Laufzeit. Es besteht eine 2-jährige Kündigungssperrfrist. Aus familieren Gründen...
  3. Was steht mir zu? im Forum Familienrecht
    Ich heisse Tanja und bin 22 und werde in ca 3 monaten mutter, mein freund ist 25 und arbeitet.er verdient ca 2000 euro.ich habe zur zeit kein eigenes...
  4. Steht mir das Kindergeld zu? im Forum Familienrecht
    Guten tag. ich habe eine recht vertrackte lage. hier mal die infos kurz zusammengefasst: eltern geschieden,leben getrennt beide eltern...
  5. Vertrag oder nicht Vertrag? im Forum Vertragsrecht
    Hallo Community, ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen. Vor wenigen Wochen habe ich für die Freundin eines Bekannten ein paar Dinge...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anspruch antrag anzeige arbeitgeber arbeitsrecht ausschreibung dienst eigentlich einstellung erhalb erste ersten ffentlicher frage fragen freie freien gearbeitet jahr jahre jahren lang letzten monate monaten nachzahlung nur obwohl öffentliche öffentlichen ohne sachgrund sollte sta stand steht stelle stellen tte unbefristet unternehmen vergeben verlangen vertag vertrag verträge voll voraus