Entgelt Rückzahlung Sonderzahlung Rechtens?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Entgelt Rückzahlung Sonderzahlung Rechtens? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Herr X Kündigt frißtgemäß zum 30.09 seinen Arbeitsvertrag und beginnt zum 1.10 eine neue ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1

    Standard Entgelt Rückzahlung Sonderzahlung Rechtens?

    Hallo, Herr X Kündigt frißtgemäß zum 30.09 seinen Arbeitsvertrag und beginnt zum 1.10 eine neue Arbeitstelle.
    Seine Sonderzahlungen erhält er aber durch Bearbeitungsdauer erst zum zum 27.10 (Urlaubsgeld/Restlichen Urlaubstage)in voller Höhe , zum 26.11 erhalt er einen Brief für zuvielgezahlten Entgelt und der Alte Arbeitgeber möchte Betrag X wieder da mann ja angeblich in 2 Beschäftigungsverhältnisen war und deshalb nach 6 Besteuern muss dazu steht in dem neuen Schreiben das man angeblich erst zum 2.10 ausgeschieden sei trotz küdigung zum 30.09.

    Jetzt meine Frage muss ich diesen Betragzurück zahlen? Und wenn ja bekomme ich in vom Finanzamt bei Steuerausgleich wieder? Ich denke aber eher nicht da ja angeblich 2 Beschäftigungsverhältnise bestanden haben.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    206

    Standard AW: Entgelt Rückzahlung Sonderzahlung Rechtens?

    Wenn der Herr X sein Arbeitsverhaeltnis zum 30.9. gekuendigt hatte, endete dieses auch am 30.9. und es gibt somit auch keine Ueberschneidung mit dem am 1.10. begonnenen neuen Arbeitsverhaeltnis.

    Die Rechtmaessigkeit der Rueckforderung kann allerdings nur beurteilt werden, wenn alle relevanten Daten bekannt sind. Bei der vom AG abgegebenen Begruendung halte ich eine solche genaue Ueberpruefung auch fuer unbedingt angeraten.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gez fordet Rückzahlung von 2006. Ist das Rechtens ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo liebe Forummitglieder, mein Lebensgefährte wohnte 2012 bis Ende 2013 mit seinem Mitbewohner zusammen in einer WG. Die...
  2. ....ist das so Rechtens ? im Forum Verbrauchermeldungen
    eben in ebay gelesen. Was fällt Euch dazu ein. Es ist ein gewerbl. Verkäufer der an Verbraucher verkauft. Dann steht noch im header bei...
  3. AGB rechtens ? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, folgender Auszug aus einer AGB macht mich etwas stutzig, ist sowas rechtens ? In dieser Einrichtung wollte ich mich umschulen lassen. ...
  4. Ist das rechtens? im Forum Strafrecht
    Meine Ex freundin und ich wollten in die discothek gehen. Dafür gab sie mir ihren Ausweis, damit sie keine Tasche mitnehmen muss. Nun bin ich nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angeblich arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsvertrag beginn bekomme besch bestanden betrag brief chte diesen dig digt digung ens entgelt erhält erst finanzamt frage ftigungsverh geblich gel gem herr höhe kündigt mann möchte muss ndig nicht rechte rechtens restlichen rückzahlung schreiben sei seinen sonderzahlungen steht stelle trotz urlaubsgeld urlaubstage voller zahlen