Frage zu Kündigungsmöglichkeiten des Arbeinehmers
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Frage zu Kündigungsmöglichkeiten des Arbeinehmers im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe eine Frage, die meinen Freund betrifft. Ich hoffe, mir/ihm kann jemand weiterhelfen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Frage zu Kündigungsmöglichkeiten des Arbeinehmers

    Hallo, ich habe eine Frage, die meinen Freund betrifft. Ich hoffe, mir/ihm kann jemand weiterhelfen :-)
    Er arbeitet seit ca zwei Monaten als Barista und würde nun gerne kundigen.
    Gründe:
    - er muss an Tagen arbeiten, bei denen er sich in der Verfügbarkeitliste als "nicht verfügbar" eingetragen hat, arbeiten
    - er muss quasi vollzeit arbeiten, obwohl er als Teilzeitkraft angefangen hat
    - ihm wird zu wenig Gehalt gezahlt (5 Stunden sind bis jetzt unbezaht)
    etc.

    Im Vertrag steht eine Kündigungsfrist von 14 Arbeitstagen.

    Meine Frage nun:
    14 Arbeitstage, wie ist das zu verstehen? Bei ihm variiert die Anzahl der Tage die er arbeitet von Woche zu Woche, was bedeutet das also?
    Wäre hier evtl auch eine außerordentliche kündigung möglich?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Frage? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich habe auf e-bay mitgeboten bei einem Angebot es ging um einen Roller. Als das Angebot fertig war, wollte ich den Artikel nicht mehr haben...
  2. Dringende Frage im Forum Familienrecht
    Ich bin schwer krank und könnte jederzeit ohne Vorwarnung in ein Koma fallen, meinem Mann der mir Silvester den Tod wünschte ich das bekannt. Vor...
  3. Frage zum Nebeneinkommen im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob ich im folgenden Fall Steuern zahlen muss oder meien Einkünfte sonstwie angeben muss: Ich befinde mich...
  4. Frage im Forum Sozialrecht
    bin seit juni 2010 in nrw und komme aus lettland. welche rechte habe ich bei dem arbeitsamt. eine freizügeigkeits-bescheinigung habe ich bekommen. ...
  5. Kündigungsmöglichkeiten bei Wegzug ins Ausland im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe einen Mietvertrag seit 06.2008 mit beidseitigem Kündigungsverzicht für 2 Jahre abgeschlossen. Der Vertrag beruft sich auf § 575 BGB...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeits arbeitsrecht arbeitstage arbeitstagen außerordentliche kündigung betrifft digen digungsfrist dliche ehe eingetragen erordentliche evtl frage freund gehalt ger gerne gezahlt glichkeiten hat hilfe hoffe jemand kraft kündigungsfrist liste meinen möglich monate monaten muss ndigungsm nicht obwohl sei seit steht stunden tage tagen teilzeitkraft verf vers vertrag vollzeit wei woche