Kälte am Arbeitsplatz
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kälte am Arbeitsplatz im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, Ich arbeite in einem Bistro als Aushilfe. Dort ist die Problematik, dass die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kälte am Arbeitsplatz

    Guten Tag,

    Ich arbeite in einem Bistro als Aushilfe. Dort ist die Problematik, dass die Chefs im Laden nebenan sind und ständig die Tür des Bistros aufstellen, wenn sie daran vorbeilaufen. Ungeachtet dessen, dass ich oder auch Kolleginnen aus anderen Schichten einwerfen, dass es zu kalt ist, wenn die Tür dauerhaft offen steht. Zwar zeigt das Thermometer knapp 19 Grad Celsius an, meine Hände sind aber eiskalt, tun weh und ich tendiere zum Kränkeln unter diesen Umständen. Eine Heizung ist vorhanden, ist aber zentral abgestellt. Zudem sind Warmhaltebehälter aufgestellt. Chef und Chefin behaupten, es sei heiß, allerdings glaube ich auch, dass das Hitzeempfinden für mich (unter 50kg) komplett anders ist als für jemanden mit weit mehr als dem doppelten Gewicht.
    Was kann ich in einer solchen Situation machen, wenn die Chefs verbieten die Tür auch nur kurzzeitig zu zu machen (weil die "stickige Luft" Kunden verschrecken könnte) ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Kälte am Arbeitsplatz

    "... meine Hände sind aber eiskalt, tun weh und ich tendiere zum Kränkeln...."


    Einfach mit Polar-Handschuhen einmal zur Arbeit kommen und diese während der Arbeit nicht ausziehen. Mal sehen, was dann geschieht.



    Gruß
    Dirty Harry

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kalte Wohnung: Vermieter schafft keine Abhilfe im Forum Verbrauchermeldungen
    Die Heizung funktioniert mal wieder nicht richtig und es ist bitter kalt in der Wohnung? Eigentlich sollte es doch kein Problem sein. Der Vermieter...
  2. Hitzefrei am Arbeitsplatz im Forum Verbrauchermeldungen
    Hitzefrei in der Schule haben wir alle schon mal gehabt. Ist dies auch am Arbeitsplatz, zum Beispiel in einem Büro möglich? Auch Angestellte können...
  3. Kalte Wohnung wegen fehlender Dämmung im Forum Mietrecht
    Guten Tag, habe eine Dachgeschoßwohnung die im winter stark auskühlt da die außenwände nur aus Standartziegeln besteht (keine Dämmung oder...
  4. Kalter Arbeitsplatz im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe da mal eine Frage: Ich arbeite in einem Schmuckgechäft und mein Chef möchte,dass die Ladentür immer geöffnet ist. Draußen herrchen aber -8...
  5. Mietminderung: Kalte Wohnung im Winter, warme im Sommer im Forum Mietrecht
    Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung. Im Winter sinkt die Temperatur (ohne das die Heizung an ist) auf 10 Grad und im Sommer wird es unerträglich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgestellt anders arbeitsplatz arbeitsrecht behaupten chefin chefs dauerhaft deren diesen dig gewicht guten heizung jemanden kalt knapp kollegin kolleginnen kunde kunden lte lter luft mehr mich ndig nebenan nnte nur offen problematik rechtsfragen schichten sei situation ständig steht tag tun tür umst umstände verbieten verschrecken vorhanden wei weit werfen zentral